ErwinKöster schrieb:Aha. Hat man wenigstens in dieser Halle irgend etwas Tatrelevantes gefunden? Oder fehlen da auch ein paar Steinchen im Mosaik?
ErwinKöster schrieb:Moment mal: Du weißt also wer das Schreiben verfasst hat? Und wer die "Betreffenden" sind? Da bin ich jetzt aber gespannt. Liegt dir der Text als Quelle vor?
ErwinKöster schrieb:PS: Wurde der Kompressor, den Mazurek mutmasslich zum Autolackieren verwendete, sichergestellt, asserviert und auf Lackreste der Kiste untersucht?
Ich weiß langsam nicht mehr, ob das, was robernd und du macht, ernst gemeint ist. Diese "Beweisführungen" mit Konjunktionen im Urteilstext, Graskeimdauer, Turnstundenanzahl und Fichtennadelverlust und deine sinnbefreiten rhetorischen Nachfragen - das meint ihr alles nicht ernst, oder? Ihr lacht euch wahrscheinlich kaputt vor dem Laptop oder Smartphone, wenn jemand darauf antwortet.
Wobei -das wiederum fände ich irgendwie ganz cool.
Michael Herrmann war ja auch cool und hat sich das Lachen verkneifen können, als er das Gekrickel von Bild 126 mit Edding nachgemalt und dann als "Baumdiagramm der gymnasialen Oberstufe" verkauft hat.
Ich glaube übrigens, dass er selbst sich das ausgedacht hat (oder "erkannt" hat) und anschließend die Historikerin für alte medizinische Texte aus London damit beauftragt hat, das ebenfalls zu erkennen. In irgendeiner Reportage war mal ihre "Expertise" dazu kurz eingeblendet und darin stand, dass man schon darauf hinweisen müsse, dass es ein recht "einfaches Baumdiagramm" sei.
Ach.
Aber einmal in die Welt gesetzt, hält sich der Quatsch hartnäckig und wird als Fakt verkauft, während man sich gleichzeitig über die mit Sicherheit sehr viel sorgfältigeren und fundierteren Untersuchungen und Schlussfolgerungen der LKA-Gutachterin aufregt. Das ginge ja gar nicht, was die gemacht hat, das sei ja totaal und ersichtlich falsch.
Wenn man mal wirklich drüber nachdenkt, ist es ganz schön absurd, was MH da gemacht hat.
Er kommt trotzdem sympathisch und seriös rüber, keine Frage, aber diese Baumdiagramm-, Bitumen-, Klingeldrahtmitnahme-Sache kann ich genauso wenig ernst nehmen wie die besagten Beweisführungen oben.
Das grenzt schon an Eulenspiegelei.