Stefan1477 schrieb:WM kannte die Herrmanns doch. Er hätte auch sicher gewusst, dass bei den Herrmanns nicht viel zu holen ist.
Trotzdem soll WM dann 2 Millionen DM, eine wirklich hohe Summe, Lösegeld erpresst haben?
Die LEH Schüler sind viel verdächtiger.
Ich traue solchen Schülern aus gutem Hause eine solche Tat genauso zu.
Sowas kommt gar nicht so selten vor: Viele Straftäter kommen aus höheren Kreisen, besuchen hohe Schulen oder sind Studierende höherer Wissenschaften.
Das LEH ist ganz in der Nähe und einen Klingeldraht muss man sicher nicht einsperren, um ihn später an die Polizei zurückzugeben. Das macht keinen Sinn, außer man ist in die Tat involviert.
1.
WM hat vor Zeugen gesagt: "Man müsse mal ein Ding drehen, und 2 Millionen machen!" UNd er hat gesagt, dass es egal sei, ob Leute Geld haben, bei einer Entführung springt heute der Staat ein, wenn um das Lösegeld geht!!!
2.
Zitat: "Die LEH Schüler sind viel verdächtiger." > Warum bitte?
3.
Zitat: " Die LEH Schüler sind viel verdächtiger." > Wahnsinn, was für eine krasse Vorverurteilung! Nur weil sie vielleicht einen Unternehmer als Vater hatten??? WOW!!! Da kann man nur hoffen, dass Du nicht mal was zu sagen hast! Du spresst jeden ein, der mehr verdient als du!
4.
Zitat: " Sowas kommt gar nicht so selten vor:
Viele Straftäter kommen aus höheren Kreisen,
besuchen hohe Schulen oder sind
Studierende höherer Wissenschaften." > Belege??? Wirklich Mann, das ist nicht zu fassen was Du da schriebst! Die reinste Spekulation, komplett haltlos! Die reinste Verschwörungstheorie!
In der Radio-Doku "Ebntführt" von Katja Paysen-Petersen im BR kannst Du in Folge 7 , kannst Du deinen "Hauptverdächtigen" 1zu1 zuhören, er erklärt warum er den Draht im Wald abgenommen hat! Und ich hätte das aus den gleichen Gründen ganz genauso gemacht
5.
Zitat: "Das LEH ist ganz in der Nähe und einen Klingeldraht muss man sicher nicht einsperren, ..." > Oh ja, und was ist sonst alles noch "ganz in der Nähe" ? Was "in der Nähe ist" ist auch verdächtig! Oh Gott! Ich fasse es nicht!
Ja und er hat gesagt "eingesperrt" also ist er der Täter das reicht! Die gefühlt 50 anderen Indizien, die für WM sprechen, fallen damit alle aus!
Gute Nacht!