Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
05.01.2021 um 15:43PS: Ich kenne die Qualität der Arbeiten eines Fernsehtechnikers wie Mazurek nicht. Auf dem Foto meine ich zu erkennen, dass die gelegte Kabelleitung, die zur externen Stabantenne am Transistoradio (Kisteninhalt) zwischen den Gehäusehälften nur eingeklemmt wurde. Die rechte Gehäusewand ist auch nur aufgewölbt. @robernd wird mir sicherlich zustimmen, dass ein Fachmann so sicherlich nicht vorgegangen wäre. Es gehört zu einem unternehmerischen Berufsethos so eine Sache gründlich zu erledigen. Eine Klemmung bedeutet schlimmstenfalls sogar Kabelbruch. Die "gewissenhafte und geduldige Akribie" mit der der Kistenbauer (7 Riegel, 1000 Löcher) vorgegangen
ist, lässt sich in den elektronischen Werken des Täters jedenfalls nicht wiederfinden. Auch das ist eine Widerspruch zum Täterprofil WM.
Gestern habe ich noch mal den 6-teiligen Podcast zum Fall gehört. Dort wurde der Funktion des Klingeldraht nur eine Zugleitung anstatt eine Signalleitung zugeordnet. @robernd: Ist das ein Fehler?
Eine Zugleitung umwickelt um Bäume, stelle ich mir etwas funktionsarm vor.
ist, lässt sich in den elektronischen Werken des Täters jedenfalls nicht wiederfinden. Auch das ist eine Widerspruch zum Täterprofil WM.
Gestern habe ich noch mal den 6-teiligen Podcast zum Fall gehört. Dort wurde der Funktion des Klingeldraht nur eine Zugleitung anstatt eine Signalleitung zugeordnet. @robernd: Ist das ein Fehler?
Eine Zugleitung umwickelt um Bäume, stelle ich mir etwas funktionsarm vor.