Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
07.08.2019 um 22:02Was mich an der Schullandheim-Theorie immer etwas zweifeln lässt ist die Frage, ob Schüler überhaupt die Möglichkeit gehabt hätten, eine dermaßen auffällige Kiste zu bauen und in das Waldstück zu verbringen? Das dürfte doch logistisch sehr schwierig gewesen sein. Im Heim trotz Ferien zumindest von mir aus der Ferne schwer denkbar und auch der Betrieb eines Vaters dürfte doch kaum Räumlichkeiten gehabt haben, die exklusiv den Schülern vorbehalten waren. Und an eine solche Kiste dürfte sich damals bei der Fahndung jeder, der sie auch nur kurz gesehen haben möge, erinnert haben.
Und dass ein Schüler sich einen Klingeldraht aneignet, den er im Wald vorfindet, finde ich jetzt auch nicht vollkommen abwegig. Vielmehr ist etwas schräg, dass die Polizei diesen nicht als tatrelevant seinerzeit eingestuft hat.
Und dass ein Schüler sich einen Klingeldraht aneignet, den er im Wald vorfindet, finde ich jetzt auch nicht vollkommen abwegig. Vielmehr ist etwas schräg, dass die Polizei diesen nicht als tatrelevant seinerzeit eingestuft hat.