@2r2n und der spur /spur treffer,was war das für eine spur ? dna ?
1.damals hatte M.ja ein alibi ,demnach könnte man ihn ja nicht verurteilen
dieses alibi müßte ja auch ein falsches sein,oder zumindest eine falsche zeit haben,oder trotzdem möglichkeiten geben das er handeln konnte.
wurde das alibi widerlegt ?
2.das tonband macht für mich nur sinn ,wenn es auch übereinstimmungen hätte die speziell wären .
zb.das man fachwissen haben müßte ,oder eben das schaltgeräusch sicher identifizieren könnte ,oder den jingle, oder andere geräusche zuordnen könnte.
wobei es sicherlich kaum andere verdächtigen gab ,die solche spielereien mit tontechnik machen würden können,
wenn es denn so speziell ist.
3.dann wäre noch die aussage ,mit der anweisung die kiste zu vergraben .
das wären die 3 säulen aus meiner sicht.
1 .müßte widerlegbar sein,oder möglichkeiten bieten in gewissen phasen.
2. birgt für mich etwas unsicherheit ,aber auf den fall und den verdächtigen bezogen ,lenkt es schon mehr in richtung verdacht.
3. wäre auch mehr ein hinweis auf täterschaft,allerdings gibt es da keine beweise.
selbst wenn die aussage schriftlich wäre,könnte man sie anzweifeln .( man kann alles anzweifeln, wenn man will)
aber auch hier ist eben der bezug zu der verdächtigen person und umgebung schon ein deutliches plus, zu den verdächtigen zu tendieren.
das wäre für mich zu 85% verdächtig, um es mal in zahlen zu beschreiben,dazu kommt dann natürlich noch der ganze ablauf
bei dem entweder mehr oder weniger paßt.
diesen müßte man dann noch mit anderen verdächtigen abgleichen, um zu sehen ob andere nicht weiter vorne liegen.
wenn man nun aber noch einen dna treffer hatte,oder einen guten spur /spur treffer,wäre es sicherlich noch mehr sicher.
aber darüber weiß ich nichts.