@Lady.Sherlock sehr interessante Beiträge.
Brötchen schmieren kam mir seltsam vor, gut es gibt immer Kinder, die evtl. etwas anderes essen wollen, also vielleicht nichts Gegrilltes essen wollen, das wäre dann wahrscheinlich schnell erledigt gewesen.
Oder sollte nur einfach ein Lagerfeuer gemacht werden und dazu etwas gegessen werden ? dann passen die Brötchen und dann ist es auch eine größere Anzahl.
vielleicht wollte Inga nur zur Toilette ? wo wäre die nächste gewesen ? im Haus, wo die Mutter war ?
Inga versteckte sich gerne, schrieb die Mutter im Interview. Aber so, dass sie die Suchenden sehen konnte. Hat sie sich versteckt und jemand nutze die Gelegenheit, das angebliche Spiel mitzuspielen ? dann hätte er schon Zugang zu Inga gehabt (Vertrauen geweckt).
wer hat einen Bezug zum Hof ?
- Mitarbeiter
- Partner und Familien der Mitarbeiter
- Freunde der Mitarbeiter (wie die Familie von Inga selbst), die waren ja wohl auch öfters auf dem Hof
- Patienten
- ehemalige Patienten, die die anderen , evtl. Betreuer besuchen
- Angehörige von Patienten / Freunde / Bekannte
- Zulieferer , aller Art...auch Lebensmittel...Fleisch / Wurst, Backwaren / was auch immer
- Paketdienste
da kommt schon allerhand zusammen.
wenn Inga Vertrauen zu dieser Person hatte, sie kannte...dann sehr wahrscheinlich von einem früheren Besuch dort auf dem Hof , oder direkt von diesem Tag.
Hausmeister ? Handwerker (denen sie evtl. zugesehen hat), jemand der sich um die Tiere kümmert, in der Töpferei dürfte es spannend für ein Kind sein..
Inga dürfte zum Zeitpunkt ihres Verschwindens sich auf die Fete gefreut haben, Hunger gehabt haben, (sie hatte ja auch schon mitgeholfen)...wahrscheinlich schon ausgetobt, etwas müde..hatte vieles am Tag erlebt, entdeckt, ..was könnte jetzt noch interessant gewesen sein ?
da kleinere Kinder ja gerne "groß" sein wollen, um von den anderen älteren Kindern auch anerkannt zu werden..,
kommen sie auf Ideen...
- ein Beispiel inga trägt 2 1,5 l Flaschen..das ist schon was für eine zierliche 5-jährige.
sie wollte helfen, groß und stark sein, gelobt werden ...etwas Tolles zum Grillen zur Fete bringen ?.....Essen macht u.a. die Mutter, Getränke hat sie geholfen, Holz wird schon da gewesen sein, ..was fehlt noch aus Sicht eines Kindes ? Gläser ?, Teller, ...
dann wäre sie aber bei der Mutter aufgetaucht.
nehmen wir mal an, sie war nur schnell auf der Toilette...5-jährige machen das alleine wenn sie wissen wo die ist.
Evtl. hat dann jemand gesagt, komm Inga ich zeig dir was tolles , was man schön für das Fest nehmen kann. Dann wäre sie zutraulich gewesen. Was könnte das gewesen sein ?
nur mal Gedankengänge, vielleicht fällt jemandem hierzu noch was ein.
Lady.Sherlock schrieb:Allgoria schrieb:
In meinem Kopf spukt schon länger eine Version, die nichts mit sexuellem Missbrauch zu tun hat. Könnte es nicht sein, das jemand, also in dem Fall vermute ich eine Frau, das Mädchen vom sehen kannte und es ansprach, weil sie sich so sehr ein Kind wünschte und vielleicht keins haben konnte?
den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings bevorzugen diese Leute oft kleinere Kinder. (jünger)
Lady.Sherlock schrieb:Dass jemand auf dem Hof die Leiche loswerden wollte, halte ich für wahrscheinlich.
Ich glaube an eine Vedeckungstat.
und was sollte dann verdeckt werden ? der Ansatz ist interessant. Was könnte das gewesen sein ? wurde sie begrapscht und hat gedroht es zu erzählen ? evtl. von einem sogenannten guten Bekannten, dem man das nie zutrauen würde ?
oder hat sie etwas gesehen, das sie nicht hätte sehen sollen. Einen Diebstahl, einen Missbrauch und sie war nur zufällig Zeugin ?
und
warum hat niemand Hilfeschreie gehört ?
selbst wenn sie erst geschockt war, hätte sie dann geschrieen. Also bei einer unerwarteten Tat eine 5-jährige schnell zum Schweigen bringen, auch nicht ganz so einfach. Mund zu halten, kann schief gehen (die Hand verrutscht), bliebe nur das Kind zu überraschen (evtl. von hinten) und zu Würgen.
klingt jetzt blöd, aber ich spiele nur ein paar Gedanken durch. Ein Betäubungsmittel wird man da nicht so schnell zur Hand haben.., es sei denn, fällt mir auch gerade beim Schreiben ein, man hat Zugang dazu. Dort gibt es ja mit Sicherheit viele Medikamente und sonstiges.
dort gibt es doch auch bestimmt Ärzte, Schwestern, Pfleger...wer hätte Zugang zu solchen Mitteln ?
ich spreche keine Verdächtigungen gegen irgend jemand aus, es sind nur Gedankengänge.