Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2018 um 11:33
Der Täter von Stefanie kam ja nach seiner Haft bis 2013 in eine Klinik für Sexualstraftäter. Vielleicht war das diese KLinik in der Nähe von dem Wilhelmshof . Vielleicht war er an diesem Wochenende im Mai 2015 dort und hat jemanden besuchen? Es hieß ja,die Häftlinge waren wohl auch im gelockerten Vollzug.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2018 um 14:05
heute bin ich durch zu fall auf folgende arte reportage gestossen https://www.arte.tv/de/videos/066303-000-A/kinderhandel-mitten-in-europa/ (Archiv-Version vom 06.03.2018) auch wenn es nicht direkt nichts mit inga zu tun haben muss fand ich schon sehr erschreckend das der allseits dementierte kinder/menschenhandel sehr wohl in deutschland und europa existiert


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2018 um 16:25
@LA-Woman
Der Artikel ist sehr interessant. Im Fall Inga kann ich mir nur nicht vorstellen, dass da ein Kinderhändler zufällig am Wilhelmshof war, als Inga verschwand.

In einem solchen Fall hätten Kinderhändler ja vorher wissen müssen, dass die Familie mit Inga, dort feiern würde. Dazu war das ja noch eine eher kleine Feier in privatem Rahmen und nicht der ganze Wilhelmshof einbezogen.

Furchtbarer Fall, ich hoffe, dass ihre Eltern und Geschwister noch Gewissheit bekommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2018 um 18:03
Hi all.
Könnte sein das Inga sich auf dem Rückweg vom Grillplatz knapp verlaufen hat und eine falsche Tür genommen hat und somit einem potentiellen Täter Gelegenheit geboten hat.
Hat die Polizei eigentlich die letzten Minuten von Inga versucht nachzustellen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2018 um 21:15
...mich verwundert es ebenso wie so viele hier...wie war es möglich, dass Inga auf einer Wegstrecke von 100 Metern verschwunden ist...?

Es KANN nur jemand gewesen sein, der sich auf dem Gelände dort gut auskannte und über die Möglichkeiten verfügte, die Kleine von dort unmittelbar nach Aufgreifen wegzubringen. War Schichtwechsel im fraglichen Zeitraum? Taxiverkehr, Lieferverkehr...Arztbesuche, Notfälle...etc. ...
Wenn es jemand gewesen wäre, der das Gelände nicht umgehend mittels PKW hätte verlassen können, so hätte man das Mädchen doch mit Sicherheit gefunden...

100 Meter...das erscheint mir so seltsam...unbegreiflich...
Sie hatte eine Aufgabe, sie ging also direkt zum Haus...wegen der Getränke...und 100 Meter sind gut überschaubar...
An einem Ende befand sich der Vater...am anderen Ende war das Haus...und dazwischen...?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2018 um 09:08
@Rotmilan
Naja, es ist durchaus nicht auszuschliessen, dass verschiedene Millieus sich z.B. im Rahmen der Beschaffungskriminalität mal vernetzen.
Und Drogenentzug ist eine harte Sache, den die meisten letztlich doch nicht durchhalten.
Wenn man für ein paar Infos an einen von früher her bekannten Zuhälterkumpel
etwas Geld oder Drogen in Kliniknähe gebracht bekommt, gibt es da doch immer den einen Wackelkandidaten, der wieder umfällt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2018 um 14:59
@anonymous24, ingas vater selbst spricht in dem stern interview von dem stetigen bleibenden misstrauen und ungutem gefühl der einrichtung gegenüber.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2018 um 15:25
Tatsache ist auch, dass die Bundesstraße 188 nicht weit ist, und Inga bis dorthin gelaufen seien könnte, und dort evtl. in ein Auto gelockt wurde, was den Radius des Täters über die unmittelbare Umgebung hinaus erweitert.

Zitat Chefermittler Herrmann bei Aktenzeichen:
„Hat jemand beobachtet, wie ein Mädchen in ein Auto gezerrt wurde?“


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2018 um 15:51
@XY4EVER in welcher az xy sendung war das ?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.faelle-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest-der-fall-der-verschwundenen-inga-im-zdf.60abeac5-ba71-4f64-bd16-0bf721395919.html

Vor ihrem verschwinden soll das Mädchen eventuell in Streit mit den anderen Kindern geraten sein, wie Aktenzeichen-Moderator Rudi Cerne nach Zeugenberichten erklärt. Eine Zeugin will sogar gesehen haben, wie die kleine Inga in Auto eingestiegen sein soll. Neue Informationen für SOKO-Einsatzleiter Hermann: "Uns ist davon bisher nichts bekannt - leider kennen wir diesen Zeugenhinweis aktuell nicht."


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2018 um 16:28
Muss in der Sendung vom 20.05.2015 gewesen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2018 um 20:15
ich habe mir den beitrag vom 20.05.15 noch mal angesehen, warum wird immer so explizit nach den schuhen gefragt?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.03.2018 um 23:14
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:ich habe mir den beitrag vom 20.05.15 noch mal angesehen, warum wird immer so explizit nach den schuhen gefragt?
Vielleicht einfach nur, weil das pinke Markenschuhe (Marke Elefanten) waren. Vielleicht kennt jemand die Kinderschuhe, hat sie irgendwo gefunden oder, oder, oder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.03.2018 um 23:33
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb am 07.03.2018:heute bin ich durch zu fall auf folgende arte reportage gestossen https://www.arte.tv/de/videos/066303-000-A/kinderhandel-mitten-in-europa/ (Archiv-Version vom 12.03.2018) auch wenn es nicht direkt nichts mit inga zu tun haben muss fand ich schon sehr erschreckend das der allseits dementierte kinder/menschenhandel sehr wohl in deutschland und europa existiert
Würdest du bitte eine Zusammenfassung posten. Es gibt User die wenig Datenvolumen haben und nicht jedes Video ansehen können. Also um was geht es genau. Europa ist groß. Was wird in der Reportage genau an Fällen behandelt. Mich interessieren hier sehr Fälle aus Deutschland.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.03.2018 um 08:57
@LA-Woman
@wunderland

Vielleicht ist der Verbleib der Schuhe relevant, weil man ein Muster abgleicht...bei dem Festgenommenen im Mordfall Stefanie hat man lt. dem Spiegel-Artikel nur die Brille und die Sandalen von Stefanie nicht gefunden...vielleicht vermutet man, der Täter behalte die Schuhe seiner Opfer.... vielleicht ergibt sich da ja noch etwas...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-stephanie-aus-weimar-wie-die-polizei-den-mord-nach-fast-27-jahren-aufklaerte-a-1197337.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.03.2018 um 02:31
@LA-Woman

Ich möchte den Fall wieder nach oben holen, vor allem auch wegen dem grandiosen Hintergrundbericht von Arte, den du eingestellt hast. Eigentlich müsste dieser Link hier unter allen Vermisstenfällen hinterlegt werden, der das plötzliche Verschwinden von Kindern betrifft.
https://www.arte.tv/de/videos/066303-000-A/kinderhandel-mitten-in-europa/ (Archiv-Version vom 12.03.2018)

Der Link ist noch bis Mai abrufbar, er zeigt Hintergründe, Recherchen aus verschiedenen Blickwinkeln, es kommt ein Kommissar A.D. zu Wort, der sich jahrelang mit organisierter Kriminalität befasst hat, es kommen Institutionen zu Wort, die ebenfalls Kinderhandel in Deutschland und vor allem auch in der Ukraine als Faktum ansehen, es kommt eine Staatsanwältin aus Berlin zu Wort, die endlich das Thema Kinderhandel auf die Priority-Liste gesetzt hat und die erschreckenderweise auch aussagt, dass viele Polizeipräsidien noch immer mit einer Art Scheuklappe durch die Gegend laufen ganz nach dem Motto "nee, bei uns im Bundesland" gibt es das nicht. Meine Vermutung hierzu ist noch nicht mal, dass jene Ermittler ihre Darstellung selbst glauben, vielmehr denke ich, dass auch Ermittler durchaus auch Opfer von Erpressung und Drohung solcher organisierter Kriminalität gelangen können und da schützt man schon mal lieber die eigene Haut bevor man sich ins Wespennest setzt. Dabei dachte ich immer zur Polizei zu gehen, sei sowas wie eine Berufung. Ich habe großen Respekt an die Ermittler, ich glaube auch, dass sie viel für die Gesellschaft leisten und dabei oft ihr eigenen Familienleben durch zahlreiche Überstunden unter dem harten Job leidet. DENNOCH: Das Wissen, dass es sowas wie Kinderhandel gibt, ist der erste Schritt umzudenken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.03.2018 um 10:20
Bevor ich hier in einer abgelegenen, dünn besiedelten und bewaldeten Gegend allen Ernstes Kinderhändler als mögliche Täter in Betracht ziehe (als wenn die nicht in der Anonymität und Siedlungsdichte der Großstädte viel leichter Beute machen könnten), würde ich an eine ganz andere aktuelle Gefahr für wehrlose kleine Kinder im Wald denken: an den hierzulande von bedenkenlosen Ökoromantikern gehätschelten Wolf!

Das an sich scheue, vergleichsweise intelligente Großraubtier könnte sich, angesichts der Menschentraube um den Wilhelmshof, zunächst im dichten Unterholz verborgen gehalten und geduldig abgewartet haben, bis sich eins der "Menschentiere" vom "Rudel" separiert. Unglücklicherweise war das die kleine Inga auf dem 100m-Weg zu den Getränken.

Dann hätte der Wolf blitzschnell und lautlos zugegriffen und seine Beute tief an einen uneinsichtigen und für Menschen schwer zugänglichen Platz im Unterholz verschleppt. Was der Wolf übergelassen hätte, wäre durch Wildschweine und Füchse vertilgt worden, so dass spätere Nachsuchen erfolglos bleiben mussten.

In Nord- und Mitteldeutschland sind in den letzten Jahren immer mehr Wölfe aufgetaucht und es hat mittlerweile einige bedrohliche Vorfälle gegeben, die leider immer noch heruntergespielt werden.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.03.2018 um 10:26
Zitat von BenandanteBenandante schrieb:würde ich an eine ganz andere aktuelle Gefahr für wehrlose kleine Kinder im Wald denken: an den hierzulande von bedenkenlosen Ökoromantikern gehätschelten Wolf!

Das an sich scheue, vergleichsweise intelligente Großraubtier könnte sich, angesichts der Menschentraube um den Wilhelmshof, zunächst im dichten Unterholz verborgen gehalten und geduldig abgewartet haben, bis sich eins der "Menschentiere" vom "Rudel" separiert. Unglücklicherweise war das die kleine Inga auf dem 100m-Weg zu den Getränken.

Dann hätte der Wolf blitzschnell und lautlos zugegriffen und seine Beute tief an einen uneinsichtigen und für Menschen schwer zugänglichen Platz im Unterholz verschleppt. Was der Wolf übergelassen hätte, wäre durch Wildschweine und Füchse vertilgt worden, so dass spätere Nachsuchen erfolglos bleiben mussten.

In Nord- und Mitteldeutschland sind in den letzten Jahren immer mehr Wölfe aufgetaucht und es hat mittlerweile einige bedrohliche Vorfälle gegeben, die leider immer noch heruntergespielt werden.
Du hast wohl gerade wieder Rotkäppchen gelesen?
Der Wolf im Märchen ist eine Metapher für "vom rechten Weg abkommen". Der Wolf steht für Männlichkeit.

In der Realität fressen Wölfe keine kleinen Mädchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.03.2018 um 14:25
Der Mensch ist des Menschen Wolf... Im Ernst, schön wäre es, wenn die paar frei lebenden Wölfe wirklich die größte Bedrohung darstellen würden, der Kinder in Deutschland ausgesetzt sind. Dann wären wir hier auf einer Insel der Glücklichen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.03.2018 um 14:33
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Der Mensch ist des Menschen Wolf... Im Ernst, schön wäre es, wenn die paar frei lebenden Wölfe wirklich die größte Bedrohung darstellen würden, der Kinder in Deutschland ausgesetzt sind. Dann wären wir hier auf einer Insel der Glücklichen.
Danke.
So kann man den Post auch kommentieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.03.2018 um 21:59
Interessant das jetzt verstärkt darüber nachgedacht wird das es auch im Wunderland Deutschland Verbrecher gibt die Organisiert Kinder/Junge Frauen verschleppen.
Bei Inga weiß man nicht was Sache ist ,natürlich gibt es auch Einzeltäter.


melden