Zeralda schrieb:um 01:35
@causa_y_efecto
Man braucht das jetzt nicht weiter auswalken, ich denke mal, das ist jetzt schon klar, wie es gemeint war.
Ehrlich gesagt ist mir das auch nicht klar. Was will man kontrollieren und welche Konsequenzen sollte das haben? Angenommen auf der TÜV-Plakette stand, dass der TÜV im April ablief. Was dann? So wie @causa_y_fecto schreibt
causa_y_efecto schrieb:Da wird sich kaum ein Streifenwagen auf den Nachbarparkplatz stellen und warten bis du wiederkommst.
Genau. Und Grund für einen Strafzettel ist das auch nicht.
Zeralda schrieb:Offenbar aber bald fällig, wenn sie den Termin schon da hatte.
Dann wirst Du auch häufiger kontrolliert
Sorry, aber das habe ich noch nie erlebt oder gehört.
Ich war letztes Jahr zwei Monate drüber und bin nicht einmal kontrolliert worden. Ich denke, die Polizei hat anderes zutun, als sich ständig um alle Autos zu kümmern, deren TÜV demnächst abläuft.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es so besonders auffällig ist, dass ein Auto rückwärts parkt, ebenso nicht, dass ein Auto in der letzten oder ersten Parklücke steht. Mögliche Gründe für beides habe ich auch schon mehrfach genannt. Und wenn wir schon bei dem Thema "nicht auffallen wollen" sind: Falls das wirklich der Grund gewesen sein sollte, könnte BA oder wer auch immer den Wagen gefahren hat gedacht haben, dass er dort weniger auffällt, als wenn er mitten auf dem Parkplatz steht.
MWn steht auch nirgends dass sie sonst nie rückwärts parkte und das deshalb auffällig war.
Wenn dies für die Tat bzw den Tatablauf selbst überhaupt relevant sein sollte, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass eine TÜV-Plakette der Grund war.
Dazu noch dies hier
Der Gesetzgeber ist nicht so streng, wenn der TÜV für maximal einen Monat überschritten wurde. Dann gibt es eine Verwarnung und eine Aufforderung, die Hauptuntersuchung schnellstens nachzuholen.
https://www.inrlp.de/ratgeber/fahren/tuev-hauptuntersuchung-vergessen-wie-lange-erlaubt-strafen-art-5266779?gclid=CjwKCAiA9dGqBhAqEiwAmRpTC-5ekJZDpmhbzqSCzNLA6d2SJq-pvXhc-y1_UcKVY-HoBM4u9gHV7xoC23sQAvD_BwE&utm_campaign=ga_rlp&utm_medium=google-ads&utm_source=google-ads