Tritonus schrieb: Naja, vielleicht hat er sie auf dem Parkplatz am Apartement überrascht, als sie grade losfahren wollte. Aber dann stünde halt die Sache mit dem viel späteren Flugmodus wieder quer.
Ich werd nochmal meschugge bei dem Fall...
Nur nochmal zum Verständnis: Sie hatte doch alles schon ins Auto gepackt? Ich sehe irgendwie ein, dass ich morgens, wenn ich noch nicht mega müde bin, schon mal das Zeug runterbringe, das ich nach dem Aufstehen nicht mehr brauche. Aber sie wird ja nicht in den Nachtschichtklamotten geschlafen haben und diese angelassen haben. Und ne Zahnbürste, etc. Und das Bettzeug (oder wurde das gestellt?). Wäre schön, wenn mir da mal wieder jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Enterprise1701 schrieb:Die Frage war ähnlich gemeint. Ich habe auch erwachsene Kinder, aber dennoch färbe ich zum Beispiel Eier oder wir bereiten das Wohnzimmer etwas österlich vor. Osterstrauss, bissl Osterdeko etc. Wollte BA beispielsweise auf dem Heimweg noch einkaufen ?
Sie war ja vier (?) Tage dort. Bei so struktierten Leuten kann es durchaus sein, dass sie das vorbereiten, also Tischdeko etc. schon fertig haben, damit sie nicht in Stress kommen. Ostern kann ja auch sehr optional sein ... am Karfreitag scheint sie ja auch nichts Besonderes gemacht zu haben, Kirchenbesuch oder ähnliches, wo man darauf schließen könnte, dass sie besonders religiös war. Die gesamte Deko ist ja auch vom Religionsaspekt losgelöst. Wenn sie einfach nett grillen wollte, konnte sie auch eine Ostertischdecke auf den Tisch werfen und ein paar Osterglocken auf dem Heimweg besorgen oder den Mann schicken.
Tritonus schrieb:Ich kenne viele Familien, bei denen sich die Ostervorbereitungen sowieso in Grenzen halten, bei uns ist das auch so. Ostern hat ja (familienmäßig) längst nicht den Stellenwert von Weihnachten.
Wenn wir als Familie grillen, dann ist das eingespielt. Oma hat schon eine Liste mit Fleisch, was sie immer kauft (telefoniert das dem Metzger durch und holt es nur noch ab), mein Bruder wohnt zu weit weg, jede Familie macht einen Salat, dann haben wir grünen Salat, Nudelsalat und Kartoffelsalat und Opa wird morgens zum Bäcker geschickt, Beguette holen. Damit ist es erledigt. Vorbereitungszeit pro Familie ca. 20-30 Minuten. Tisch decken wir gemeinsam. So könnte es da ja auch gewesen sein.