lucyvanpelt schrieb:Verstehe ich dich richtig, bedeutet deine Antwort,der Täter hat bei seiner geplanten Tat gewartet, bis es wettertechnisch "ideale" Bedingungen gab ?
Ich fand das nur paradox. Dass es dem Täter zupass kam, ist ohne Frage richtig. Ob es wirklich so akribisch geplant war, weiß man nicht.
EchoM1 schrieb:Das Auto wurde nicht von einer fremden Person gefahren.
EchoM1 schrieb:Deshalb sind alle Spekulationen, Fabulationen sowie Mutmassungen darüber müssig, wer den Wagen Renault Scenic auf diesen Parkplatz gefahren hatte.
Interessant ist aber, dass die Ermittlungsbehörden es nicht ausschließen. Zumindest, bei fremde Person im Sinne von: "Nicht BA". Da ich mal davon ausgehe, dass der Kenntnisstand dort etwas umfangreicher ist, sehe ich keinen Anlass, die Überlegungen der Ermittlungsbehörden in Frage zu stellen, geschweige denn zu behaupten, das wäre so.
EchoM1 schrieb:Einzig an Lenkrad, Schalthebel usw. DNA vom Mordopfer sowie seiner Familie ausschliesslich.
Das ist nicht richtig. Es wurde nur gesagt, das Lenkrad wurde nicht abgewischt. Es wurde gesagt, nur DNA von Familie und Freunden. Familie wurde als Täter Kreis ausgeschlossen. Es ist auch die Frage, wo die DNA Spuren gefunden wurden. Dort, wo sie üblicherweise zu erwarten waren, z. B. als Beifahrer? Oder an anderer Stelle, wo sie nicht zu erwarten waren.
EchoM1 schrieb:Der "Zeuge", ihr Handy, hat die Funkzelle nicht verlassen.
Dass Handy und BA irgendwann getrennt wurden, ist ja eine Binsenweisheit. Sonst wäre das Handy "bei der Leiche" gewesen. Aber das war ja auch gar nicht dein Argument. Aber theoretisch hätte das Handy auch ganz woanders als sie selbst sein können, was ich aber auch nicht glaube.
Das Handy hat die Funkzelle nicht verlassen, das stimmt. Aber die Frage ist ja, wer hatte bis wann Herrschaft über das Handy. Immerhin hält es die StA für "naheliegend", dass es der Täter in den Flugmodus versetzt hat.
Abgesehen davon, das letzte Telefonat mit dem Handy lag zwei Tage zurück, vor ihrem Verschwinden. Ob das Handy da ein so guter "Zeuge" ist? Vielleicht wird BAs Handy Affinität von dir etwas überschätzt.