Der Fall Birgit A. aus Lohmar
31.08.2022 um 16:20Ich halte die Ausführungen von sören42 für sehr plausibel und den "Brötchenzeugen" verschiebe ich gedanklich auf einen Tag später. Ich vermute den Täter im Umfeld des Appartementhauses und halte ihn für einen Nachbarn, der sie zwar durch Beobachten sehr gut kannte, sie sich dessen aber nicht bewußt war. Er kann bei ihr an der Tür geklopft haben, als sie sich kurz hinlegen wollte und sie hat geöffnet. Das Haus soll ja sonst eher einsam gewesen sein. Wie das Nachtatverhalten abgelaufen sein soll, hat sören42 plausibel beschrieben. Dem Täter war auf jeden Fall der Bruder bekannt, der heimkommt und wenn das Auto noch da gestanden wäre, wäre die Tat sofort entdeckt worden. Ach Spuren wären entdeckt worden im Haus. Mit dem wegschaffen des Autos gegen 15h, hatte der Täter genug Zeit sein Opfer zu verbringen. Sehr wahrscheinlich im Schutz der Dunkelheit. Da das Auto eine Woche unentdeckt blieb, hat dem Täter geholfen Spuren zu beseitigen. Und auch wenn die Polizei von Anfang an von einem Verbrechen ausging, so wurde im Appartementhaus doch nicht wirklich gesucht. Noch nicht mal mit Leichenspürhunden. Und dieses halbherzige schriftliche Befragen der Flugbegleiter bringt nicht viel.