Der Fall Birgit A. aus Lohmar
27.07.2022 um 10:22Kreuzbergerin schrieb:Wurde eigentlich jemals definitiv geklärt, ob der DWD überhaupt ein Doppelapartment gemietet hatte?Du hast Recht, ich habe mir noch einmal den Sternbericht durchgelesen.
Im STERN Artikel ist nur von einem Apartment und zwar der Nummer 104 die Rede.
So weit ich weiß, haben beide Doppelapartments jeweils eine eigene Nummer.
Jetzt klingt es für mich auch als wenn sie sich eins geteilt haben.
Auch steht da nichts von verschiedenen Matratzen im Zimmer. Untersucht wurde ihr Bettzeug.
Der Bruder von Birgit Ameis kam Freitagabend am Hahn an, am Vorabend seines Dienstes. Er parkte neben dem Auto seiner Schwester, einem roten Renault Scénic mit dem Kennzeichen SU-UA 256. Im Apartment standen noch die Taschen von Birgit Ameis. Sie muss sie am Samstagmorgen nach ihrer Schicht aus dem Quartier geholt und in den Kofferraum gepackt haben. Denn als ihr Bruder abends vom Dienst kam, waren die Taschen weg. Ebenso das Auto.
Das Apartment, das der Deutsche Wetterdienst für seine Mitarbeiter angemietet hat, liegt im Erdgeschoss, Nummer 104. Linoleumboden, ein schmales Bett, ein grauer Schreibtisch, zwei blaue Bürostühle, eine Küchenzeile, ein winziges Bad. Zweckmäßig. Und trist.Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html
Mit Tatortleuchten wurde es komplett abgesucht. Das Bettzeug wurde sichergestellt und auf DNA, Blut, Sekrete untersucht. Nichts Auffälliges.