Ich lese in diesem Fall doch eher meist still mit, habe aber nun ein paar Fragen, da ich gerade im Ausland bin und das Video leider nicht abspielen kann. Ich hoffe, jemand ist so lieb und beantwortet sie mir.
lucyvanpelt schrieb:Aber warum findet man dann am Auffindeort noch eine weitere Handtasche von ihr ?
Es wurden also zwei Handtaschen gefunden? Und eine Umhängetasche? Oder ist mit zweiter Handtasche die Umhängetasche gemeint? Ich persönlich kann mir unter einer Umhängetasche viel vorstellen - sowohl eine Hantasche als auch eine Sporttasche. Was wurde nun genau wo gefunden? Die Handtasche bei der Leiche? Und wo die andere Handtasche und/oder die Umhängetasche?
lucyvanpelt schrieb:Es hieß, der Auffindeort ihrer Überreste ist nicht der Tatort. Somit muss es ein Gewaltverbrechen sein.
Wenn ich es richtig verstehe, weiß man die genaue Todesursache nicht? Oder will man sie nicht veröffentlichen? Was wurde diesbezüglich genau gesagt? Ich wundere mich nämlich, dass man weiß, dass Fundort nicht gleich Tatort ist, sich eines Gewaltverbrechebs also sicher ist, aber die Todesursache nicht kennt. Oder kann es sein, dass man aufgrund der Auffindesituation eindeutige Indizien für ein Gewaltverbrechen und auch eine Vermutung zur Todesursache hat, dies aber aufgrund von Täterwissen nicht veröffentlicht und dass man vielleicht nicht ausschließen kann, dass die scheinbare, vermutete Todesursache nicht die eigentliche ist?
(Zur Erklärung: man findet nur noch Knochen mit z.B. einer Plastiktüte um den Schädel und einem Knebel zwischen den Zähnen. Dann hat man einen Hinweis auf ein Gewaltverbrechen und auch auf eine wahrscheinliche Todesursache. Jedoch kann dem Opfer auch vorher Gift zugefügt worden sein, oder Messerstiche, was nicht mehr nachweisbar ist - also ein Overkill).
Ob es sich auch im eine TäterIN gehandelt haben kann? Vielleicht haben sich die Frauen gekannt und saßen gemeinsam für eine Unterhaltung im Auto der anderen. Es kam zum Streit und zur Tötung im Auto. Anschließend wurde sie in den Wald gebracht.
Wäre es auch möglich, dass BA vorher woanders festgehalten wurde bzw woanders getötet und erst einige Zeit später dorthin verbracht wurde?