brigittsche schrieb:Aber auch ohne dass sie diesen Weg vorher schon mal gelaufen ist, macht es doch eigentlich keinen Sinn, sich sowas aufzuschreiben, wenn es einfach nur eine Notiz ist, also z. B. keine Bemerkungen über Besonderheiten die man sich merken möchte, falls man noch einmal dort entlang geht. Aber einfach nur die Strecke - naja, das behält man doch im Kopf. "Ach ja, da bin ich doch schon mal gewesen."
Hm, gehst du selber viel wandern ?
Normalerweise, zumindest mache ich das so, schaue ich bei einer langen Tour vorher nach, was es interessantes in der entsprechenden Umgebung gibt.
Dann suche ich mir bestimmte Sachen raus und dementsprechend plane ich dann die Route und Wegeverlauf.
Daran habe ich gedacht, als ich von Aufzeichnungen gelesen habe.
Sie hat sich vor der Tour informiert und sich dementsprechend Stichpunkte notiert, was sie sich alles anschauen möchte.
Danach auf die Karte geschaut, was man davon alles in einer grossen Rundtour von Hahn aus verbinden kann. Diese Stichpunkte hat man bei ihren Notizen gefunden.
Das sind alles nur Überlegungen, weil ich ja selber gerne Wandern gehe. Selbst hier in meiner weiteren Umgebung plane ich eine Tages Tour, das sind meist um die 20 km, vorher genau. Nichts ist langweiliger, als wenn man die gleichen Wege laufen muss.
Wie man dann ausgerechnet auf den 19. März kommt, muss aber noch einen anderen Grund haben.
Mickelangelo schrieb:Vielleicht hat sie nicht jemandem auf dieser Wanderung kennengelernt, sondern hat diese Strecke jemandem gezeigt, den sie schon gekannt hat?
Auch das wäre natürlich eine Möglichkeit.