Retsiemfoh schrieb:lucyvanpelt schrieb:
Wäre es da nicht besser gewesen,das Auto ganz woanders abzustellen um vom Flughafen abzulenken ?
Da könnten Zeitgründe eine Rolle gespielt haben.
Ich zum Beispiel verbinde den Gemeindeparkplatz überhaupt nicht mit dem Flughafen. Er ist da zwar zufällig in der Nähe des FH aber rein gedanklich bringe ich die beiden Orte nicht in Zusammenhang. Aber Du könntest recht haben.
Sagen wir, meine Eier- oder sonstwas Theorie stimmt nicht. BA wäre evtl. im Appartementhaus oder auf dem Heimweg dorthin getötet oder zumindest verschleppt worden.
Da frage ich mich allerdings, warum sollte ein Täter das Fahrzeug seines Opfers verstecken? Die Leiche - ja.
Aber das Fahrzeug? Zudem der Mörder ja sicherlich auch noch ein eigenes Auto hatte, zu welchem er zu fuß zurückgehen musste. Und der Täter muss natürlich BAs Auto gekannt und den Schlüssel gehabt haben.
Sollte also die Theorie des Umsetzens des Fahrzeuges der BA stimmen, ist offensichtlich, dass der Familie der BA "erzählt" werden sollte, sie sei bereits unterwegs nach Lohmar. Es wurde hier im Forum schon öfter drüber gesprochen.
Aber bleiben wir dabei. Der Täter hat das Fahrzeug vom Appartementparkplatz auf den hinter dem Gemeindehaus umgesetzt. Auch das erzählt eine "Geschichte". Nämlich die von Ortskenntnis. Er wusste um die Vorteile dieses Parkplatzes.
1. Der Parkplatz liegt ortsnah ist aber von der Hauptstraße her nicht einsehbar.
2. Ortskundigen dürfte bekannt sein, dass dieser Parkplatz oft leer oder wenig besucht ist. Mit ortskundig meine ich
nicht nur Anwohner. Das können Leute sein, die öfter von Hahn fliegen oder auch Mitarbeiter des FH.
3. Vermutlich wird da nicht oder selten abgeschleppt, da kein Halteverbot.
4. Er hätte zu fuß schnell über die Wege "hintenrum" verschwinden können.
Daher fände ich die Wahl des Abstellortes gar nicht so dumm. Das Auto war weg vom Wohnhaus. Jeder vermutete die nächsten Tage erst einmal, dass BA in Richtung Lohmar verschwunden ist. Hat funktioniert, sofern es so gewesen ist.
Und falls es nicht so war, ist es dennoch genau so abgelaufen. Der hinter dem Gemeindehaus liegende Parkplatz war der ideale Abstellort für ein parkendes Fahrzeug, das nicht gesehen und gefunden werden sollte.
Könnte daher auch die Idee vom Eiermann gewesen sein. Ortskundig. Raffiniert. Durchdacht.