Der Fall Birgit A. aus Lohmar
10.11.2017 um 09:49stelvey schrieb:Hallo, ich würde Euch gerne nach eurer Meinung fragen, für wie wahrscheinlich Ihr die Möglichkeit haltet das Birgit Ameis noch lebt und Irgendwo von ihrem Entführer festgehalten wirdSollte der Täter über geeignete Räumlichkeiten verfügen, wäre es durchaus möglich, dass B.A. noch am Leben ist.
Kein lebenswertes Leben, sie wäre aus ihrem Leben unfreiwillig herauskatapultiert worden, im wahrsten Sinn des Wortes.
Der Täter lockte sie evtl. in eine Freundschaft und es endete mit einer Gefangenschaft.
Für Täter und Opfer eine unmögliche, auf Dauer nicht aufrecht zu erhaltende Lebensform.
stelvey schrieb:Birgit A. Macht auf mich,Wenn es denn diese Art Täter gibt, kann ich es mir ebenso vorstellen, dass es zu einer Entführung gekommen ist.
bei all dem was ich über ihre Persönlichkeit hier lesen konnte,
auf mich den Eindruck eines sehr wertvollen Menschen.
Jemandem der anderen ein gutes Gefühl gibt, mit einer positiven Lebenseinstellung.
Wenn sie dort in ihren Arbeitsumfeld Jemandem psychisch Erkranktem zwischenmenschlich geholfen hat, dieser sie dann nicht mehr aus seinem Leben gehn lassen wollte...
Der Täter muss in der Lage gewesen sein, keine Spuren zu hinterlassen und planvoll zu handeln.
Was seine Psyche betrifft, sieht es mau aus…das Klammern an eine Person, welche ich haben möchte, den familiären Hintergrund dieser Person völlig ausklammere und mir das nehme, was ich will, gnadenlos und skrupellos, ist pathologisch und bedarf einer Behandlung dieses Täters.
stelvey schrieb:Und genau deswegen stelle ich mir die Frage, wie es dazu gekommen sein kann.Der Täter muss keine Affäre mit B.A. gehabt haben, mit sexuellem Hintergrund. Es reicht oft eine Phantasie, in der Phase einer Freundschaft und in der dem Täter bewusst wird, das was er möchte, nicht erreichen zu können, sodann reifen in ihm Entführungsvorstellungen.
An eine Affäre kann ich nicht so recht glauben.