Der Fall Birgit A. aus Lohmar
21.03.2018 um 23:51Rotmilan schrieb:Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass sie jemanden am Hahn gekannt hat, der leider keine guten Absichten hatte.Möglich ist alles, aber:
- Warum die Tat dann ausgerechnet am Osterwochenende, wo auch in Hahn vermutlich mehr los ist als sonst (Urlaubszeit)? Die Versetzung stand ja nicht unmittelbar an, also hätte derjenige ja noch warten (oder eben auch schon früher) zuschlagen können.
- Warum am Osterwochenende, wo sie nach Hause fährt und von ihrer Familie erwartet wird? Als Täter muss ich doch damit rechnen, dass sie der Familie vielleicht in freudiger Erwartung der Heimfahrt eine kleine "fahre jetzt los" SMS schickt und wenn sie dann nicht innerhalb des üblichen Zeitfensters da ist, dann beginnt schon die große Suchaktion.
- Wenn der Täter sie kennt und regelmäßig sieht, warum schlägt er dann nicht einige Wochen vorher zu, wo es morgens noch dunkel ist?
Es wäre doch geschickter als Täter abzuwarten bis sie z.B. mehrere Nachtdienste am Stück ohne Heimfahrtabsichten hat. Dann hat der Täter schon den Vorsprung von einigen Stunden, in denen sie definitiv nicht vermisst wird, weil jeder annimmt, dass sie bis gegen Mittag/Nachmittag schläft und im "Idealfall" würde sie erst bei Nichtantreten der nächsten Schicht vermisst.
Naja, und dann wären da noch die Indizien wie keine bekannten Kontakte/Verabredungen (müsste also alles immer rein persönlich vis á vis stattgefunden haben) und keinerlei Fremd-DNA im/am KFZ usw.
Einen MisterX halte ich für extrem unwahrscheinlich. Das war mMn entweder Suizid oder das, was hier gegen die Regeln verstößt.