Der Fall Birgit A. aus Lohmar
29.08.2022 um 13:49Klarmann schrieb:Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass es jemand aus dem Umkreis Lautzenhausen ist. Jemand, der ehr ländlich wohnt. Jemand, der einen Lieferwagen o.ä. fährt.Und welchen Grund gibt es, dass dieser ländlich Wohnende nicht direkt zum Appartementhaus kommt? Da gibts einen großen Parkplatz. Ich finde es ganz unwahrscheinlich, dass BA was vom Gemeindehaus wusste, damit hatte sie doch null zu tun, also sie mussten sich an einem Ort verabreden, den BA vermutlich gar nicht kannte, das ist dich viel zu umständlich.
Klarmann schrieb:Ja, auch so könnte es gewesen sein. Auch ein guter Denkansatz. Sicher noch logischer, als das mit dem Hinfahren auf seinen Hof und dem Zurückbringen. Wir wissen es halt nicht.Also langsam -
Nicht jede Entscheidung wird immer gut durchdacht. Daher wäre meine Variante gut auch denkbar. Für mich jedenfalls. Vielleicht begründete der Täter die Vorgehensweise ( nach meiner These ) damit, dass es dort, wo er wohnt, sehr matschig sei und sie ihr Auto nicht dreckig machen müsse, wenn sie es stehen lässt.
Ich weiß nicht wie du wohnst und ob du manchmal beim Bauern kaufst. Hier in der Gegend ist es zwar sehr ländlich, aber die Leute leben nicht im Mittelalter. Zu allen Höfen, die ich hier kenne, führen ganz normale, geteerte Straßen. Immer. Man kann immer direkt vors Haus, ja auf den Hof selber fahren, denn die Bauern, man sollte es nicht glauben, haben auch Fahrzeuge, mit denen sie auf ihren Hof fahren, ohne ständig im Matsch stecken zu bleiben.
Ich kenne auch keinen Bauern, der "Lieferdienste" macht. Die Leute arbeiten den ganzen Tag auf dem Hof/Feld, und einige fahren einmal die Woche in einen der umliegenden Orte zum Markt, wenn überhaupt, viele machen das eher nicht. Wer was bei ihnen kaufen will, der muss halt hinfahren, das ist doch vollkommen normal. Zum Aldi musst du ja auch fahren.
Ich finde diese Diskussion wirklich abwegig.