lucyvanpelt schrieb:Ich vermute sie hat die Tasche ganz bewusst in den Kofferraum gelegt, weil sie aussteigen wollte und die Umhängetasche so nicht gesehen wird.
Sehr guter Ansatz, Lucyvanpelt. Und die Tasche, die bei ihr gefunden wurde, ist vielleicht wirklich nur solch ein Täschchen gewesen, in dem man eventuell ein bisschen Geld steckt, um es für Kleinigkeiten schnell zur Hand zu haben. Finde Deine Überlegung richtig gut.
Und damit wären wir dem Flugmodus vielleicht ja doch ein bisschen näher. BA legt ihre etwas größere Handtasche in den Kofferraum, weil sie weiß, sie steigt aus und ist vielleicht - sagen wir - eine Stunde, nicht in der Nähe. Aus genau dem selben Grund stellt sie das Handy in den Flugmodus, damit das Telefon während ihrer Abwesenheit nicht klingeln kann. Eigentlich ganz logisch, wie ich jetzt feststellen muss
;).
Das nährt weiterhin meine These, dass der Täter im Radius um Lautzenhausen zu suchen ist. Und da BA die Klappbox mit sich führte ( sonst wäre sie nicht verschwunden ) wollte sie etwas kaufen. Ich wurde zwar schon mehrfach wegen meiner These belächelt - aber es war Ostern. Bio-Eier vom eigenen Hühnerhof und Lammfleisch haben zu solchen Tagen Konjunktur. Gut zu transportieren in solch einer Kiste.
Ich bleib dabei. Sie wollte so etwas kaufen. Sie kannte den Typen im Auto. Woher der Kontakt zwischen den beiden bestand, kann ich nicht sagen. Aber sie vertraute ihm. Vielleicht ist er ein mobiler Lebensmittelhändler und man kam zufällig an seinem Stand ins Gespräch? Sie sagte ihm, dass sie für ihre Familie gern zu Ostern frisches Landgut mitbringen wolle.
Er könnte ihr vorgeschlagen haben, dass sie ihr Auto auf dem Gemeindeparkplatz abstellen solle. Er wohne ein wenig außerhalb und sei sowieso in Lautzenhausen an dem Karsamstag. Dort könne er sie auf dem Parkplatz abholen - und sie später wieder hinbringen, wenn sie sich die Sachen ausgesucht hat, die sie kaufen wolle. Darauf lies sie sich ein. Und daher gab es auch keinerlei telefonischen Kontakt.