Rotkäppchen schrieb:Es ist öfters die Rede von einem einsamen Parkplatz. Auf den Bildern sieht der gar nicht so einsam aus. Was sagen diejenigen, die schon vor Ort waren?
Einsam ist der nicht. Der liegt halt mitten im Dorf, ist aber so gelegen, dass man ihn weder von der Hauptstraße noch von der Umgehungsstraße einsehen kann und liegt in einer Sackgasse. Er ist auch nicht von der Hauptstraße her ausgeschildert. Von daher kommen da einfach nicht viele Leute vorbei, eigentlich nur die Anwohner und die Gemeindehausbesucher. Es geht auch eine Art Feldweg ab, aber der endet wenige 100m weiter an der Umgehungsstraße. Es stehen aber in lockerer Folge Häuser am Mühlenweg, von denen aus der Parkplatz schon einsehbar ist. Also wenn ich irgendwas vor hätte, was niemand mitkriegen soll, würde ich das dort sicher nicht abwickeln, das Risiko, dass jemand aus dem Fenster guckt, wäre eigentlich zu groß. Aber so banale Allerweltssachen wie Auto abstellen, zusperren und weggehen fallen da sicher nicht auf, das merkt sich keiner.
Den Vorteil in dem Parkplatz sehe ich darin, dass man ein Auto dort abstellen kann ohne dass da
erst mal groß was passiert und dass es beim Durchs-Dorf-fahren nicht gesehen wird, sondern erst dann, wenn man richtig danach sucht. Es gibt auch kein Parkverbot (wie öfter schon behauptet) und es wird auch nicht mit Abschleppen gedroht! Es ist halt eine Art Park-Grauzone, der Parkplatz ist so halb öffentlich, aber dabei für einen bestimmten Zweck gedacht (Gemeindehausbesuche), aber wer will denn wissen, wenn da ein Auto steht, dass der Fahrer
nicht im Gemeindehaus ist. Also passiert da erst mal nix, wer ruft denn gleich die Polizei, wenn da ein fremdes Auto steht. Über Ostern war da sicher gähnende Leere und das Auto hat niemanden behindert, also was solls. Als ich mal da war, stand da ein Wohnmobil und die Leute haben sich vor der Tür in aller Ruhe die Zähne geputzt. Da geschieht dann auch erst mal nichts.
Ich denke, man kann auch nicht sagen, dass das Auto vor dem 10.4. niemandem "aufgefallen" ist. Vermutlich wurde es schon wahrgenommen, aber es hat halt niemanden weiter gekratzt, dass es da steht. Gemeldet wurde es erst, als polizeilich danach gesucht wurde, und dann auch sehr schnell.
Mit dem Parkplatz als Treffpunkt - nun, klar kann man sich da verabreden. Man kann sich überall verabreden. Aber da jemanden zu ermorden, also ich weiß nicht. Wenn ich planen würde, jemanden umzubringen, würde ich es ganz sicher nicht dort machen.