@OdinAndy Das hast du sehr gut erklärt.
Besser kann man es imho nicht ausführen.
Dankeschön!
Es kommt immer auch auf die persönlichen Erfahrungen eines jeden einzelnen DiskutantInn an, welche Theorie etwas plausibler und welche absurd klingt, wenn es wie in diesem Fall so wenig handfestes gibt
Immerhin können wir ja froh sein, dass überhaupt nach damals 5 Jahren feststand:
Ein Mord ist passiert und es gibt eine Leiche.
Manchmal ist selbst das nicht vorhanden.
Von allen mir persönlich etwas unlogischen Theorien die hier im Laufe der Jahre diskutiert wurden, ist mir noch am ehesten die mit einer persönlichen Bekanntschaft ohne jegliche digitale Spur ganz ganz eventuell akzeptabel.
Zugegeben wirkt es auf mich für das Jahr 2015 sehr unwahrscheinlich ganz ohne jegliche Handy/E-Mail/Festnetz Spur und zusätzlich ohne Mitwisser eine starke engere (neben) Beziehung zu haben.
Selbst im Jahr 2000 und somit 15 Jahre vorher für mich nahezu undenkbar.
ABER ganz ausschließen will ich das trotz innerem Wiederwillen nicht ganz, auch wenn es selbst darauf keinen Hinweis gibt.
Genauso sehe ich auch meine hier dargestellte Theorie für diejenigen die das für extrem unwahrscheinlich halten.
Vielleicht kann man sich ja da etwas entgegen kommen.
Eigentlich sagt man ja immer, dass in solchen Fällen meistens das nächste soziale Umfeld in Frage kommt und deshalb wird auch dieses intensiv zunächst durchleuchtet von den Behörden/Ermittlern.
Meistens gibt es auch dort irgendwelche Ansatzpunkte. ABER genau da gab es diesmal nichts, sonst hätte es wie gesagt eine vorübergehende Festnahme etc gegeben.
Stattdessen haben wir diverse "Tafeln" im Bereich der späteren Auffindestelle🤔
Einen Selbstmord hätte ich auch von Anfang an nicht ganz komplett ausgeschlossen, aber es hieß ja nach dem Fund "Mord". Also ist auch das ausgeschlossen.
Was die sehr kühlen Temperaturen betrifft , wollte ich noch ergänzen, dass dies ebenfalls subjektiv von jedem Menschen anders wahrgenommen werden kann.
Es gibt Leute die schon bei 10 Grad kaum noch rausgehen,. jedenfalls nicht morgens.
Andere sind da ziemlich schmerzfrei und laufen selbst bei null Grad und Regen mit einer leichten Jacke ganz locker durch die Gegend.
Wenn meine Theorie im Ansatz stimmt, kam noch dazu, dass BA sicherlich (in meinem Gedanken) voller Stress Hormonen war und sich über die Temperaturen am wenigsten Gedanken gemacht hat.
Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. Im Schockzustand ist einem die (Außen) Temperatur reichlich egal.
Wenn ich natürlich zu Hause auf der Couch sitze als Hobby Dedektiv, dann hab ich bei plus 10 Grad schon keine Lust mehr rauszugehen und erst recht nicht OHNE Jacke eventuell.
Vielleicht hatte sie aber auch eine gute weitere Jacke an.