autor77 schrieb: Also ich würde da am Rad drehen, egal zu welcher Uhrzeit, und versuchen meine Frau bze. ihr Umfeld zu erreichen.
Ich denke, es gibt in jeder Ehe/ Beziehung individuell gestaltete Zeitkorridore, die sehr eng bis sehr großzügig sein können. Gerade, wenn man lange zusammen ist. Ich kann mir bei geregelten Abläufen nicht vorstellen, dass man um Mitternacht ins Bett geht, wenn der Ehepartner grundlos nicht heimgekommen ist.
Es gibt doch in jeder Beziehung so ein ungeschriebenes Gesetz, ab wann man anruft und sagt, wo man ist und wie viel Verspätung toleriert werden. Sogar bei uneinheitlichen Abläufen. Ist es denn gesichert, dass es so war?
Palio schrieb: Die Klappbox war also bis zuletzt im Apartment, sie wurde nicht im Müll gefunden (ich gehe davon aus, dass danach gesucht wurde).
Okay, danke. Das ist dann in der Tat ... seltsam.
MettMax schrieb:Warum sollte der eventuelle Mörder auch 5 Stunden später da vorbei gehen müssen ?
Der Bäckerzeuge sagt, dass das Auto um 9 da stand. Das Handy war im Auto. Das Handy wurde um 14 Uhr in den Flugmodus gestellt. Also muss ja jemand zu dem Auto zurückgekehrt sein, das schon seit fünf Stunden auf dem Parkplatz stand.
Klarmann schrieb: Wir sprechen, glaube ich, von zwei unterschiedlichen Ausgangslagen. Du meinst, BA hat sich eine Milch gekauft, die sie gerade trinken wollte und stellte die Flasche auf den Beifahrersitz.
Ich gehe von was anderem aus. Die Flasche war bereits leergetrunken. Sie war ausgespült.
Bitte meine "Vermutung" nochmal genau lesen.
Sorry, mein Fehler, da gehen wir d'accord.
Rotmilan schrieb:Ich würde da auch am Rad drehen. Zumal es Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte und das Fahrzeug der BM sicher keine Standheizung. Wenn sich eine sonst zuverlässige Ehefrau dann gar nicht meldet und ich sie am Handy nicht erreichen kann, würde ich mir sehr große Sorgen machen und zunächst mal den Bruder anrufen. Wenn der auch nichts weiß, über den Verbleib der Schwester würde ich auch Nachts die Polizei rufen und meine Frau vermisst melden.
Die suchen dann auch. Zumindest in der Regel. Wir hatten kürzlich so einen Fall im Bekanntenkreis - Mann steigt mit Arbeitskollege in den Zug, Arbeitskollege steigt früher aus und Mann sitzt nicht mehr im Zug, als Ehefrau ihn an einer späteren Haltestelle abholen wollte. Per Handy nicht mehr erreichbar. Polizei ist sofort angesprungen. Ging gut aus und war eine harmlose Erklärung :-). Aber er wurde sofort gesucht ... D.h, es wurde noch ein Zug abgewartet, ob er versehentlich ausgestiegen war und in den nächsten Zug wieder eingestiegen. Dann wurde aber gesucht.
Raissa schrieb: BA wurde durch Besuch aus der Heimat überrascht, der ihr anbietet, sie heimzufahren und nach Ostern auch wieder zum Hahn zu bringen. Sie könne auf der Fahrt schlafen, weshalb ,an gleich aufbrach.
Würde ich persönlich eher unwahrscheinlich einstufen, zumal du ja nach Dienstende dein Auto mit nachhause nehmen willst - du willst ja nicht, dass es am Flughafen steht. Plus: Erklärt nicht, warum das Auto da steht, wo es steht. Dann hätte sie auch Jacke und Hausschlüssel etc. mitgenommen.
Andante schrieb:Den gibt es zwar, statistisch aber recht selten, und schon gar am Karsamstagmorgen gegen 9:00 Uhr?
Erklärt auch nicht alles ... der "normale" Ablauf wäre vermutlich gewesen: Sie redet mit dem Bruder - geht ins Apartment - belädt das Auto - schläft - steht auf - duscht eventuell noch. Packt die restlichen Sachen, setzt sich ins Auto und fährt heim.
Warum sie gegen 9 Uhr im Nachbarort das Auto verlässt - keine Jacke anhat - Ausweis und Schlüssel sichtbar hinterlässt - eine Klappkiste verschwindet - um 14 Uhr nochmal zum Auto kommt (oder jemand anders) - irgendwann nach 9 Uhr verstirbt oder umgebracht wird ...
Wo hat Mr. X - wenn es ihn gab, dann zugegriffen? Beim Beladen des Autos?
Andante schrieb:Da fällt mir ein: Hatten wir hier schon die Theorie, dass sie von einem Auto angefahren worden ist und der Unglücksfahrer das aus irgendeinem Grund verdecken wollte?
Die gab es schon - aber auch da ... wie passen Flugmodus, Klappkiste und anderes ins Bild?