Der Fall Birgit A. aus Lohmar
07.10.2022 um 09:08lucyvanpelt schrieb:Das wäre denkbar, aber warum dann bei Sat.1 Gold dieser Hinweis auf den Vorwand, unter dem Frau Ameis ihr Portemonnaie herausgeholt haben soll? Es wurde im Film mit LB ja gerade dieses "Portemonnaie hervorholen" so sehr betont, dass man es kaum für einen Zufall halten kann. Finde ich jedenfalls.Das betrachte ich ein wenig anders, weil auch LB nur Vermutungen anstellen kann wie wir hier auch. Sie ist ja keine Hellseherin. Die Geldbörse ist an einen doch etwas ungewöhnlichen Ort im Auto. Vermutlich kommt gleich eine User*in ums Eck und packt auch Hand/Umhängetasche mit Geld und Handy in den Kofferraum..es ist aber doch eine Ausnahme. Diesen Punkt greift LB auf und stellt eine Hypothese zu diesem Vorgang auf, mehr nicht. Sie stellt es nicht als Fakt dar. Auch in der Sendung XY werden oft Hypothesen und Vermutungen aufgestellt.
Das ganze ist eine True Crime Serie. So ein Format scheint in den letzten Jahren richtig gut zu funktionieren und es versuchen diverse damit gute Einschaltquoten zu bekommen.
lucyvanpelt schrieb:Das kommt nicht von der Staatsanwaltschaft und auch nicht vom ermittelnden Beamten.Das weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.
Zu dem Fall Birgit Rösing wird es auch eine SAT 1 Gold Sendung geben:
Dasdeeeeniz schrieb:Es gibt einen neuen Artikel zu dem Vermisstenfall Birgit Rösing genannt Storck. Hauptsächlich ist er ein Hinweis auf die Sat 1 Gold Sendung "Wenn Menschen verschwinden". Dort soll am kommenden Montag (10.10.2022) u.a. der Fall von Birgit Rösing behandelt werden. Interessant dabei könnte sein, dass die Rechtsanwältin und (eine) Freundin zu Wort kommen. Mir ist nicht ganz klar, ob die Freundin und die Rechtsanwältin die gleiche Person ist. Die Rechtsanwältin und Birgit Rösing sind scheinbar seit Schulzeiten in Kontakt gewesen.Quelle: Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst (Seite 118)