brigittsche schrieb:Also ich würde mal sagen, dass die auch nicht völlig blöd sind. Das würden sie genauso erkennen wie ihnen diese Fledermaus-Aktion bekannt gewesen sein dürfte.
Aber irgendwie ist es scheinbar auch ein Naturgesetz, dass in jeder Diskussion hier irgendwann Selbstverständlichkeiten vorgebracht werden und gefragt wird, ob man denn wohl auch dieses oder jenes gemacht hat. Also z. B. "Hat man denn eigentlich die Handydaten abgefragt?" oder "Ob man wohl nach DNA-Spuren gesucht hat?"
Ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass Selbstverständlichkeiten überprüft wurden, und dass man natürlich bei einem Leichenfund in einem Wald auch mit dem zuständigen Förster gesprochen hat. Und es ist sicher kein unwahrscheinlicher Geniestreich, dem die "Netze" und "Drahtgebinde" zu zeigen, und ich glaube nicht, dass es ihm dann den Nobelpreis für Forstwissenschaften einbringt, wenn er so einen Schutzdraht für junge Bäume erkennt....
Danke, dass musste echt mal gesagt werden. Ich frage mich manchmal echt, ob die Leute, die hier solche Ideen reinschreiben, ihren KFZ-Mechaniker, den Piloten ihres Urlaubsfliegers oder auch den Fahrer des Wagens im Gegenverkehr für genau solche Idioten halten, wie sie sie offenbar unter den Ermittlern vermuten. Eigentlich dürfte dann niemand mehr vor die Tür gehen....
Meiner Meinung nach wurden die Netze einzig und allein angesprochen, um die Person als Zeugen zu finden, die sie dort angebracht hat. Der- oder diejenige könnte halt wichtige Beobachtungen gemacht haben, wenn er die Stelle schon vor der Leichenablage benutzt hat und die Netze regelmäßig kontrolliert hat.
Derjenige weiß aber ja wohl, was mit "Netzen und Drahtgebinden" gemeint ist, denn es geht ja um einen ganz konkrete Stelle im Wald. Insofern ist es einfach unnötig, Bilder davon zu zeigen. Das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun, dass die Polizei hier Täterwissen geheim halten will.
Dieser Zeugenaufruf soll genau eine bestimmte Person ansprechen.
Das ich, der 400 km weit weg wohnt, den Wald dort an der Stelle um die es geht, noch nie betreten hat und keine Ahnung von Vogelfallen hat, nicht versteht, worum es bei den "Netzen und Drahtgebinden" und mir auch nicht vorstellen kann, wie die in etwa aussehen, ist für mich vielleicht ärgerlich, weil meine Neugier unbefriedigt bleibt, für den Ermittlungserfolg aber völlig irrelevant. Selbst wenn ich 100 Fotos und 20 technische Zeichnungen davon zu sehen bekommen würde, könnte ich da wohl kaum weiterhelfen und der Polizei sagen, wer sie dort hingehängt hat und wen sie mal als Zeugen befragen sollten.