Der Fall Birgit A. aus Lohmar
25.02.2024 um 12:45Rotkäppchen schrieb:Zu welchen Zeitpunkten in Relation zueinander?Ich denke auch, dass die Netze/Vorrichtungen erst bei der Sicherung und Absuche der Stelle rund um den Auffindeort der Leiche entdeckt wurden. Aber sicher wissen wir es natürlich nicht.
BA's Überreste wurden erst fünf Jahre nach ihrem Verschwinden gefunden.
Wir wissen nichtmals, wann diese Gebinde gefunden wurden. Wurden sie erst entdeckt, nachdem man BA fand und die Umgebung genauer inspizierte? So vermute ich, aber muss das wirklich so gewesen sein?
Es ist ja auch nicht klar, wie viele überhaupt gefunden wurden. Und waren es vielleicht ein zwei Reste, die jemand vergessen hatte, wieder mitzunehmen, oder die kaputt waren und liegen/hängen gelassen wurden, oder sah es so aus, als sei da jemand noch aktiv am Vögel fangen (oder zumindest als betreibe er das noch aktiv, was immer er mit den Netzen bewirken wollte, denn selbst die Ermittler schreiben ja nur, dass die Drahtgebinde und Netze "vielleicht für das Einfangen von Vögeln" angebracht worden sein könnten).
Wenn man denkt, dass man einen Zeugen sucht, der irgendwelche für den Fall relevanten Aussagen machen kann, müssen die Ermittler es ja zumindest für möglich halten, dass der- oder diejenige die Netze dort schon im Jahr 2015 also irgendwann um den Tatzeitraum herum, angebracht hat, und sie seit dem dort rumhängen. Oder aber dass der-/diejenige diese Netze seit dem benutzt (oder zumindest noch über einen längeren Zeitraum benutzt hat).
Ich denke, dass man durchaus erkennen kann, ob so ein Netz seit 5 Jahren im Baum hängt oder im Wald rumliegt oder seit 6 Wochen.
Aber das ist natürlich alle Spekulation. Ich denke das ist wieder so eine Frage, über die wir uns hier seitenweise den Kopf zerbrechen, zu der die Polizei aber sehr viel mehr Infos und Einschätzungen hat als dass "da Drahtgebinde und Netze waren, die vielleicht für das Einfangen von Vögeln" benutzt wurden.