lucyvanpelt schrieb:Im Stern Bericht wird der Tower als Hochsicherheitstrakt dargestellt.
Da ist die Beschreibung von @Spitzel1.0 sicherlich richtig.
Danke @Tritonus , daß du die Kommata ergänzt hast 😉
Das Deutsche ist nicht meine Muttersprache, als habe ich mit unkorrekter Sprache und Nachlässigkeiten in der Orthographie und Zeichensetzung so meine Schwierigkeiten. Auch wenn man das nicht auf den ersten Blick an meiner Ausdrucksweise erkennen mag...
Aber wenn dem so ist, dass der Tower ein Hochsicherheitstrakt ist und ihr dort etwas zugestoßen wäre: Der Täter hätte sich dann mit ihrem oder seinem Ausweis ausloggen können. Ihre Leiche hätte er in einem Behältnis im Towerbereich zwischenlagern können.
Trotzdem bleibt für mich immer wieder die Frage, ob und wo es Kameras in diesem Bereich gegeben hat. Es ist im Endeffekt egal, ob sie im oder draußen vorm Tower überwältigt worden ist, denn wenn der Tower solch ein Hochsicherheitstrakt gewesen ist, waren bestimmt auch viele Kameras vorhanden. Umso unverständlicher, dass nach dem Verschwinden einer Mitarbeiterin aus diesem Bereich nicht sofort alle Videobänder angesehen wurden.
Und ja, ich weiß, dass man in D bei verschwundenen erwachsenen Personen annimmt, dass sie auch freiwillig gegangen sein könnten. Gerade auch, wenn das Auto mit verschwunden ist. Aber: Wenn diese verschwundene Person vorher als besonders zuverlässig galt und sich in ihren Lebensumständen kein Grund für ein freiwilliges Verschwinden hätte finden lassen, hätte man auch früher darauf kommen können, dass etwas nicht stimmt.