Kreuzbergerin schrieb:Das Zitat ist falsch und entstellend wiedergegeben.
Das Originalzitat lautet:
Das sehe ich anders.
Mein "entstellendes" Zitat:
monstra schrieb:"keine Erkenntnisse über Kapitalverbrechen oder tödlichen Unfall".
Das "echte" Zitat:
Enterprise1701 schrieb:gebe es noch keine Erkenntnisse darüber, ob die Lohmarerin einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen sei oder einen tödlichen Unfall erlitten habe.
Was ist das der Unterschied? Sehe keinen.
Nein, es geht doch um die
Interpretation dieses Satzes. Nicht um den Wortlaut.
Kreuzbergerin schrieb:Das heißt, die Ermittler halten beides für möglich.
Die Interpretation ist möglich, aber nicht zwingend.
Enterprise1701 schrieb:Hier steht oder. Bei einem Oder unterscheidet man zwischen zwei Möglichkeiten, ansonsten gäbe es noch eine dritte Möglichkeit. Das kann man durchaus auch gegen Suizid argumentieren. Derzeit unterscheidet man zwischen tödlichem Unfall und Kapitalverbrechen.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Fliesenriese schrieb:Nur diese 2 Möglichkeiten sind relevant!!
Von Suizid steht da keine Silbe !! Das müsste jetzt auch mal der letzte verstehen.
a) Ich kann Deutsch.
b) Von Suizid steht da nichts. Richtig. Habe ich auch erwähnt.
A.Boleyn schrieb:Vielleicht wird ja Suizid von den Ermittlungsbehörden (öffentlich) nicht angesprochen, da die Familie sich wohl vehement gegen diese Alternative stellt.
Vielleicht. Siehe Familie Barschel, die sich mit allen Mitteln trotz eindeutiger Obduktionsergebnisse dagegen gewehrt hat und heftigste Verfechter einer (unhaltbaren) Mordthese war. Oder weil über Suizide, sofern diese Möglichkeit besteht, besser nicht berichtet wird:
Richtlinie 8.7 – Selbsttötung
Die Berichterstattung über Selbsttötung gebietet Zurückhaltung. Dies gilt insbesondere für die Nennung von Namen, die Veröffentlichung von Fotos und die Schilderung näherer Begleitumstände.
Quelle:
https://www.presserat.de/pressekodex.htmlDa das Todesermittlungsverfahren noch läuft, es bisher keinen Anhaltspunkt für eine Straftat gibt, stehen alle Möglichkeiten eines unnatürlichen oder natürlichen Todes noch offen. Das habe ich aber auch nie bestritten. Ich hatte nur erläutert, warum ich einer Möglichkeit zuneige und das argumentativ begründet.
Und nichts "entstellt".