MettMax schrieb:Also ich gehe hier, wie andere User hier davon aus, das sie nicht nur eine Jacke mitführte.
Das hieße, dass die Polizei nicht auf diese Idee gekommen ist, nicht richtig ermittelt hat oder sich missverständlich ausdrückt:
Es deutet auch nichts darauf hin, dass Birgit Ameis nach der Nachtschicht noch spazieren gegangen ist", sagt Lothar Schenk. "Ihre Outdoorjacke lag auf den Taschen. Bei null Grad geht niemand ohne Jacke los."
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html"Ihre Outdoorjacke" und "geht niemand ohne Jacke" hört sich für mich so konkret nach nur einer bekannten Jacke an, dass ich denke, die Polizei hat Erkundigungen eingeholt und weitere mitgeführte Jacken ausgeschlossen.
MettMax schrieb:Es findet sich kein Hinweis darauf, das man Gebäude 669 weitreichend abgesucht hat, von "ihrem" Appartement mal abgesehen.
Anzunehmen das eine Durchsuchung des Mülls dort ebenso wenig stattgefunden hat, er könnte auch ganz banal in der Woche nach ihrem verschwinden bereits geholt worden sein.
Auch in dem Punkt denke ich, man hat das geprüft. Ich gehe davon aus, dass sie die Box nicht zwischen Apartment und Parkplatz entsorgt hat, sondern sie ins Auto brachte.
Ihr Bruder kann sich nicht erinnern, was in der Kiste lag, nur dass er sie am Abend seiner Ankunft im Apartment hatte stehen sehen
Ich gehe davon aus, dass der Autoschlüssel einer der Gegenstände ist, die bei ihr gefunden wurden. Der Täter hätte aber nicht unbedingt in den Wald gemusst, denn sie hätte ja noch irgendwo in einer Wohnung oder in der Nähe sein können, als der Täter zum Auto ging, um dort das Handy in den Flugmodus zu stellen bzw. um die Tasche mit dem vorher in den Flugmodus versetzten Handy wieder unter die Outdoorjacke zu legen. Dann kehrte er zurück in die Wohnung, steckte ihr den Autoschlüssel in die Hosentasche und verbrachte die Leiche. Dieses Täterverhalten finde ich allerdings nur wenig nachvollziehbar. Viel zu riskant, unnütz und außerdem hätte er es noch geschafft, keine Spuren zu hinterlassen.
Halinka schrieb:Nein, natürlich nicht. Die Handtasche kann sie selbst in den Kofferraum getan haben
Halinka schrieb:Vielleicht wollte sie nur kurz aussteigen, brauchte deshalb auch ihre Jacke nicht.
Sie steht doch bereits draußen am Kofferraum, es ist 14.00 Uhr, Handy ist umgestellt, Tasche mit Handy rein, Jacke rein, Heckklappe zu. Das wäre eigentlich der Moment zum Losfahren. Sie müsste in diesem Moment auf den Täter getroffen sein bzw. sich nochmal zu ihm ins Auto gesetzt haben, wobei der Täter dann das Auto abschloss, nachdem er sie tötete. Dann wäre der Parkplatz der Tatort. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.