Der Fall Birgit A. aus Lohmar
21.11.2020 um 16:14Raissa schrieb:Lautzenhausen gehört laut Google zur Verbandsgemeinde.Jawohl: https://www.kirchberg-hunsrueck.de/ortsgemeinden.html (Archiv-Version vom 19.12.2020)
Raissa schrieb:Lautzenhausen gehört laut Google zur Verbandsgemeinde.Jawohl: https://www.kirchberg-hunsrueck.de/ortsgemeinden.html (Archiv-Version vom 19.12.2020)
Raissa schrieb:Warum würdest du diese Parkplätze wählen? Und würdest du sie auch wählen, wenn du das Auto einer Toten möglichst unauffällig abstellen möchtest?Ich würde diesen Platz an der Hecke nehmen, wenn ich will, dass der Wagen ein wenig versteckt steht (direkt neben der Hecke).
Sus66 schrieb:ch würde diesen Platz an der Hecke nehmen, wenn ich will, dass der Wagen ein wenig versteckt steht (direkt neben der Hecke).Sehe ich auch so. Deswegen bin ich überzeugt, dass der Pkw vom Täter dort abgestellt wurde.
Hätte ich nix zu verbergen, würde ich vom Hahn kommend einen anderen Platz nehmen. Wenn BA schauen wollte, wer kommt (also der mögliche "Unbekannte", ist dieser Platz je nachdem auch ungünstig.
BernardLe36 schrieb:Insbesondere auf dem Bauplan Prof.Dr. - Ing. Steinmann (2. Verlinkung) sehe ich inklusive "Glaskanzel" ganz oben 9, vielleicht sogar 10 Etagen.Worauf willst du hinaus?
in der Mittelkonsole Parkausweise, der Flughafenausweis, Plastikchips für Einkaufswagen. Auch der Schlüsselbund von Birgit Ameis wurde gefunden, mit den Schlüsseln vom Apartment und ihrem Haus in Lohmar.und
In einer Umhängetasche entdeckten die Ermittler Geldbörse, Personalausweis und HandySTERN
Kreuzbergerin schrieb:das Auto vom Täter im Mühlenweg abgestelltGlaube ich auch! Zumal ich meine, dass sich jemand aus der Familie dazu geäußert hatte , dass BA rückwärts so nicht einparken würde normalerweise
Sus66 schrieb:Zumal ich meine, dass sich jemand aus der Familie dazu geäußert hatte , dass BA rückwärts so nicht einparken würde normalerweiseDas hab ich so noch nicht gelesen, dazu wäre eine Quelle prima!
Raissa schrieb:Aber warum hätte ein Kollege die BA umbringen sollen?Aus genau den gleichen Gründen, wie jeder andere auch. Vom Sexualdelikt bis zum Mord aus Verzweiflung (meine These).
Raissa schrieb:Nach allem, was wir wissen, muss die Tat doch hervorragend geplant gewesen sein?Davon ist die Tochter ganz offensichtlich fest überzeugt. Und "hervorragend" in dem Sinne, daß es insbesondere beim Autoabstellen sowie der Veränderung am Handy jede Menge Fragen, viele Vermutungen und doch keine plausiblen Antworten gibt. Möglicherweise hat ein "hervorragend planender" Täter aber genau diese beiden Punkte nur "vorgetäuscht", um für -zusätzliche- Verwirrung zu sorgen.
Raissa schrieb:...tatsächlich für einen Täter aus der Flugsicherung sprechen könnte...Soweit sollten wir den möglichen Täterkreis nicht eingrenzen. Aber aus dem Flughafenbereich durchaus möglich. Auch dieses keine neue Erkenntnis...
BernardLe36 schrieb:bis zum Mord aus Verzweiflung (meine These).Kannst du das näher erläutern? Warum sollte Verzweifelung ein Motiv sein? Wessen Verzweifelung?
Raissa schrieb:
BernardLe36 schrieb:daß es insbesondere beim Autoabstellen sowie der Veränderung am Handy jede Menge Fragen, viele Vermutungen und doch keine plausiblen Antworten gibtSo negativ würde ich es dann auch nicht sehen.
Palio schrieb:Ich halte es nach dem.zeitlichen Ablauf, der Art und Weise, wie ihre Sachen abgelegt waren und dem Ergebnis der Spurensicherung für naheliegend, dass sie selbst das Auto zum Parkplatz fuhr und sich kein anderer in ihrem Auto befand.Und die Schlussfolgerung wäre dann?
Raissa schrieb:Und die Schlussfolgerung wäre dann?Im Moment: dass es für mich kein sinnvolles Szenario gibt, in dem sie den Tod findet. Diese Möglichkeit scheidet aber ja leider auch aus.
Sus66 schrieb:Die Polizei wird den Brötchen Zeugen nicht ohne Grund mehrfach befragt haben.Die Polizei kann den Brötchenzeugen so oft vernehmen, wie sie möchte. Er lügt ja nicht, sondern irrt sich höchstens.
Wir haben ihn mehrfach befragt, er blieb dabei. Wir gehen deshalb davon aus, dass das Auto schon am Tag ihres Verschwindens hier abgestellt worden ist", sagt Bernd Kreuter.Aus dem Stern-Artikel. An den Tag kann man sich wegen der Feiertage auch besser erinnern.
Palio schrieb:das sich selbst in den Flugmodus stellende Handy (das nutze ich zum Beispiel gern als Argument)Geht das denn?