mister schrieb:warum lag der Flughafenausweis mit Haustürschlüssel ( Lohmar) in der Mittelkonsole
Interessant wäre, ob BA das immer so machte. Und dann, in Lohmar angekommen, mit einem Griff Ausweis und Hausschlüssel rausnahm.
mister schrieb:Die Sache mit dem Parkplatz ist schon ein Rätsel für sich.
Wohl war. Das Argument, dass BA den Parkplatz aufsuchte, um sich vor der Fahrt nochmal die Beine zu vertreten, macht für mich nicht recht Sinn. Denn dann hätte sie das Auto auch die paar hundert Meter vorher, vor dem Appartment, stehen lassen können.
Ich kann mir nur wenige Gründe vorstellen, die überhaupt Sinn machen, dort zu parken:
Mal angenommen, der Tatort war der Appartmentkomplex. Dann musste das Auto von BA dort verschwinden, vielleicht sogar noch vor BA, wir wissen es nicht. Damit alles so aussah, als wäre sie wie geplant abgefahren. Was bedeutet, jemand kannte ihre Gewohnheiten oder hatte das Gespräch mit dem Bruder belauscht. Nun ist es so, dass die Parkplätze rund um den Flughafen alle bewirtschaftet sind, weil ansonsten die Fluggäste diese blockieren würden. Also würde es sehr schnell auffallen, wenn das Parkticket überzogen ist. Deshalb der Parkplatz, meiner Ansicht nach. Hauptsache, so viel Zeit gewinnen wie möglich bis zum Entdecken. Es wurde ja schon berichtet, dass die CCVT Aufzeichnungen am Flughafen bereits überschrieben waren. Der Parkplatz, sofern vom Täter aufgesucht, spricht auch für eine gewisse Ortskenntnis. Gilt auch für den Ablageort. Ich tendiere nicht dazu, dass BA das Fahrzeug am Parkplatz abstellte. Weil es irgendwie keinen Sinn ergibt, so nah bei der Unterkunft.
Zur Umstellung auf Flugmodus am frühen Nachmittag:
Wenn BA sich vor der Fahrt ausruhte und dann los fuhr, war der frühe Nachmittag in etwa der Zeitpunkt, zu dem Anrufe vielleicht zu erwarten waren, wo sie denn bleibt. Also wusste der Täter auch dies. Also ziemlich optimales Timing für eine Verschleierung. Oder: Sie selbst hatte auf Flugmodus noch gestellt, weil sie losfahren wollte und während der Fahrt nicht gestört werden wollte. Dagegen spricht dann aber die morgendliche Sichtung des Zeugen. Flugmodus: Kommt man da spontan drauf? Vielleicht, wenn man beruflich mit Flugverkehr (Flugbegleiter o.ä.) zu tun hat, was im Flughafen Umfeld ja schon mal der Fall sein konnte. Ansonsten eher bei akribischer Planung. Die Tatzeit würde ich zwischen der Übergabe an den Bruder und 14:00 vermuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter nochmal zurückkehrte, um das Handy auf Flugmodus umzustellen und das Handy dann im Fahrzeug deponierte. Er hätte es auch auf Flugmodus stellen und irgendwo entsorgen können, wesentlich gefahrloser.
Palio schrieb:Sie zieht ihre Jacke an, nimmt ihre Tasche und geht ein paar Schritte, um Frischluft zu tanken. Sie geht die 7 Minuten zum Apartment und beschließt dann, sich nochmal hinzulegen, weil sich ihr Zustand nicht bessert.
Die Jacke legte sie dann vorher noch ins Auto? Bei schlechtem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt?
Und wie
@autor77 grad schrieb:
autor77 schrieb:Das geht nicht auf. Bei diesem Szenario hätte sie nur vorwärts, niemals akkurat rückwärts eingeparkt.