Der Fall Birgit A. aus Lohmar
16.10.2017 um 14:25Dew schrieb:Für mich engt das den Verdächtigenkreis auf Anwohner Lautzenhausen oder schon länger dort tätige Flughafenmitarbeiter einJa, gut möglich. vielleicht hatte sie vor, so einen ihr bekannten Anwohner (gleichzeitig Mitarbeiter am Flughafen bzw. Betreiber eines dortigen Geschäfts) kurz zu Hause aufzusuchen. Wenn es das war, muss der Weg vom Parkplatz zu diesem Zuhause kurz gewesen sein, da sie ihre Jacke nicht angezogen hatte.
Dew schrieb:Mal so rum gefragt:Wer hätte denn normalerweise in dem Fall Alarm geschlagen? Ist da jemand zuständig oder gibt es einen ortsbekannten "Prozesshansel", der seinen Lebenszweck darin sieht, die bösen Falschparker abschleppen zu lassen?Meistens gibt es in einem Dorf einen oder mehrere rüstige Rentner, die aufmerksam beobachten, was um sie herum passiert (vor allem, wenn sie ein paarmal am Tag mit dem Hund Gassi gehen). Ich hatte mal so einen Nachbarn, der sich, wenn ein unbekanntes Auto tagelang herumgestanden hätte, spätestens am vierten Tag an die Polizei gewandt hätte, weil ihm die Sache komisch vorkommt. Das war kein Falschparkerjäger, sondern bloß ein besorgter Bürger.
Jedenfalls finde ich es auch recht auffällig, dass die Anwohner so rein gar nichts mitbekommen haben wollen.