@Robin76 Lautzenhausen ist heute ein ganz kleines Nest mit weniger als 500 Einwohnern (zu Air Force-Zeiten war das sicher anders). Wie ich schon sagte, wenn das Wetter etwas besser ist, werde ich mal hin fahren und ein paar Aufnahmen machen, damit man eine Vorstellung davon bekommt. So genau konnte ich damals ja auch nicht gucken, als Fahrer achtet man schließlich auf Verkehr und Straße und nicht auf die schöne Landschaft...
Was mir jedoch ins Auge gefallen ist: An der Hauptstraße wenige Parkmöglichkeiten, an dem Gemeindehaus überall Hinweisschilder, daß der Parkplatz nur für Besucher des Gemeindehauses sei. Und entlang der Hauptstraße selbst überall Schilder, die kostenpflichtige, private Parkplätze bewarben. Scheinbar verdienen sich die Grundstückbesitzer damit ein kleines Zubrot... Hinter dem Gemeindehaus ist schon der Ortsrand. Da stehen wohl noch ein paar Gebäude, das franst halt so aus, aber wir haben dort halt nur auf das Pferd geachtet, das auf einer Koppel direkt an unserem Parkplatz stand: Meine kleine Tochter hat gerade ihre Pferde-Phase und da hat sie natürlich unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich und das Pferdchen gelenkt...
Gut möglich, daß BA gelegentlich dort parkte. An der Stelle geht auch noch ein Feldweg ab, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (bzw es stoßen ein paar befestigte und unbefestigte Wege aufeinander, das sieht man auch bei Google Maps). Ob sich von da jedoch schöne Spazierwege ergeben, weiß ich nicht. Aber ich würde meinen, daß BA das bestimmt ausprobiert hat...
Was ich mich wiederum frage: Es wurde doch in der Presse geschrieben, daß die Polizeiermittler von Haus zu Haus zogen und die Leute befragten. Jedoch konnte ich daraus für mich nicht befriedigend den Schluss ziehen, ob BA gänzlich unbekannt war, ob die Leute nur behaupteten, sie nicht zu kennen/sich nicht zu erinnern, oder ob man sich zwar an die Person erinnern konnte, jedoch sicher war, zu ihrem Verschwinden nichts erhellendes beitragen zu können...
Es ist halt die Frage, ob BA wirklich nie den Weg ins Dorf suchte. Denn wenn sie zB regelmäßig dort Brötchen oder eine Zeitung oder was auch immer geholt hätte, dann hätte man sich doch zumindest in dem betreffenden Laden doch an sie erinnert... Vor allem, weil in so kleinen Dorfläden doch auch meist Schwätzchen gehalten werden...