@T68 Wollte Dir nix auf´s Haupt streuen, mir ging nur durch den Kopf, dass wir die anderen Gegenstände bislang etwas vernachlässigt haben könnten.
Wo hat denn z. B. Deine Frau den Handbesen? Winter war ja definitiv nicht mehr so richtig. Und den nassen Handbesen nach Benutzung
auf die Rückbank?
Der Scénic ist meines Wissens ein Zivil-Pkw und die Polster lieben sowas.
@Enterprise1701 Enterprise1701 schrieb:Jetzt nicht lachen, ich habe im Kofferraum auch einen Handbesen. Eigentlich ein Überbleibsel aus den Wintermonaten, ideal zum Wegwischen von frischem Schnee an den Fenstern des Autos.
Nee, ich lach´ nicht, aber Du hast ihn im
Kofferraum und nicht auf dem
Rücksitz.
Erfahrungsgemäß bleibt Geraffel wie dieses auf der Rückbank auch nicht liegen. In der ersten Kurve oder bei der ersten Bremsung macht es sich selbstständig. Es dürfte demnach auch nicht lange gelegen haben.
Ich gehe auch deshalb davon aus, dass die Gegenstände dort erst am Gebäude 669 hingelegt wurden.
Zweck?
Benutzung würde ich vor Vortäuschung einer Pannensituation an B.A.´s Auto sehen. Das mit der Vortäuschung um auf dem Parkplatz etwas mehr "Luft" zu haben, bevor jemand sich beschwert, hat sicher seinen Reiz.
Ob und wann eine Kontrolle durch eine Politesse erfolgte oder eine Beschwerde durch sonstwen einlief, konnte niemand wissen.
Durch das möglichst "bescheidene" Parken im äußersten Eck war die maximal zu erwartende Verzögerung erreicht.
Aber würde es jemanden interessieren, was in der Kiste rumliegt und würde sich da jemand Gedanken drum machen? Ich denke nicht.
Das tun wir hier, weil wir uns schon längere Zeit damit befassen.
Allenfalls das Warndreieck hinter der Windschutzscheibe oder ein Zettel mit der Aufschrift "Panne" wäre eine entsprechende Botschaft gewesen.
@Maine-Coon Die Abschleppvorrichtungen sind an manchen Autos etwas versteckt angebracht und es kann durchaus Sinn machen, sich hinzuknien, bis man das Seil durchgefädelt oder einen Schekel befestigt hat.
Maine-Coon schrieb:Eigentlich erstaunlich, dass es nicht mal vom Abschleppen von Frau A's Wagen Abrieb an den Abschleppvorrichtungen gab.
Wenn man an einem Auto nichts verändern möchte, dann hebt man es mit einer entsprechenden Vorrichtung unter den Reifen an. Die Abschleppvorrichtungen bleiben dann unberührt.
MfG
Dew