Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:47
Wieso Millimeter? Es sind Einrastungen in gleichen Abständen unter dem Sitz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:48
@MettMax Ich bezog mich auf den Beitrag über meinem, dass die SpuSi da 100% feststellen könnte, ob da wer anderes auf dem Sitz gesessen hat. Oder ob eine Leiche im Kofferraum lag...


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:50
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Oder ob eine Leiche im Kofferraum lag...
Davon gehe ich allerdings auch nicht aus.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es sind Einrastungen in gleichen Abständen unter dem Sitz.
Bei einer elektrischen Verstellung des Sitzes "rastet" da nichts. Sollte sie eine derartige gehabt haben...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:51
Bitte die Beiträge zusammenfassen bzw. editieren, vernünftig zitieren und Einzeiler/Chats vermeiden !


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:51
@MettMax
Ja, und es gäbe auch mehr Sinn, dass jemand anderes das Auto auf dem Parkplatz abgestellt hat, da ihr kleines Apartment ja fast um die Ecke lag; schwer vorzustellen, weshalb sie solch ein kurzes Stück Weg gefahren sein sollte. Aber auch dazu gab es ja im Thread schon alle möglichen Theorien. Der Abstellort am Gemeindehaus war vielleicht ein öffentlicher Parkplatz, den der Täter kannte, was eher für einen Ortskundigen spräche. B. A. wollte eventuell tatsächlich noch ein paar Zweige für die Osterdekoration pflücken und hat nie damit gerechnet, dass ihr das zum Verhängnis werden könnte.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:53
Also wenn....dann gibt es auch noch das Auto des Täters...
Umsteigen an der Gemeindeverwaltung.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:53
Ist es nicht möglich, dass sie mit jemandem am Gemeindehaus verabredet war? Oftmals sich Tötungsdelikte ja Beziehungstaten, sprich Täter und Opfer kannten sich.
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Umsteigen an der Gemeindeverwaltung.
Genau, so etwas ist mir auch gerade in den Kopf gekommen.

Oder könnte es auch nicht sein, dass das Opfer seinen potentiellen Mörder mitgenommen hat?
Und am Flughafen kann das ja wirklich JEDER gewesen sein...
Vielleicht war es auch ein entfernter Bekannter, den sie vom Flughafen kannte...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:58
Diese Diskussion über die Sitzeinstellung ist doch absolut unnötig. Woher soll irgendjemand auf der Welt wissen, wie genau - egal ob Raster oder elektrisch - die Dame den Sitz immer eingestellt hatte? Wenn ich seh, wie teilweise Menschen hinter dem Lenkrad kleben oder beim Autofahren eher liegen als sitzen, dann kann man doch nicht anhand der Körpergröße auf einer evtl. minimalen Verstellung des Sitzes herumspekulieren.

Da ich an der 2 Meter-Marke kratze, gibt es bei mir aber sowieso nur eine Sitzeinstellung, und die ist "erstmal ganz nach hinten" ;-)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:59
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Also wenn....dann gibt es auch noch das Auto des Täters...
Umsteigen an der Gemeindeverwaltung.
Vielleicht lag der Abstellort ihres PKWs in irgendeiner Weise günstig zur weiteren Abreise für den Täter, nicht nur das es die Möglichkeit gab in einen anderen Wagen umzusteigen. In Betracht kommt sowohl der Bus als auch der Flughafen als solches.
Auch muss ein anderer Wagen für die Heimfahrt des Täters nicht unbedingt auf diesem Parkplatz abgestellt worden sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 19:12
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Auch muss ein anderer Wagen für die Heimfahrt des Täters nicht unbedingt auf diesem Parkplatz abgestellt worden sein.
Das wäre ja sogar unklug von ihm (Zeugen). Alle erdenklichen Transportmittel kämen für eine Weiterreise in Frage, Bus, PKW, Flugzeug, Truck ...., falls er nicht sogar vor Ort wohnte.
Alle diese Beziehungstat-Theorien wurden hier bereits wiederholt durchdiskutiert. Kann, muss aber nicht. Eine Zeitlang ging es auch um das Dreieckswäldchen direkt neben dem Autoabstellplatz, in dem des öfteren Obdachlose kampiert haben sollten. Daran kann ich mich noch gut erinnern als Mitleserin hier. Da ging es auch darum, ob sie vielleicht Drogengeschäfte mitbekommen hätte und deshalb als Zeugin unschädlich gemacht werden sollte. So ziemlich jede Theorie wurde hier bereits durchgekaut.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 19:13
Also teilweise dreht sich das hier etwas im Kreis meiner Meinung nach oder besser gesagt wiederholt sich.... Spekulationen ueber moegliche Mitnahmen und Verabredungen am Gemeindehaus hatten wir ja ausfuehrlich ein paar Seiten vorher.

Natuerlich besteht die Moeglichkeit, Anhaltspunkte dafuer aber konnte die Polizei nicht finden.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 19:14
@Plyxe genau meine Meinung. So ziemlich jede Theorie kam schon mal dran:))


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 19:25
@MrsM
Genau so ist es. Es wird hier viel zu weit gedacht.
Es ist das normalste und einfachste am Ende.
Also...Ergebnis: Beziehungstat


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 19:34
Ich bin ein Freund von "Keep it simple".

Oft ist es leider tatsaechlich so, dass Verbrechen im engeren Umkreis passieren also Taeter und Opfer sich kannten.

Einige Theorien hier was Jagdunfaelle, Versorgen von Obdachlosen im Wald oder Beobachten von Drogendelikten angeht, sind mir persoenlich zu konstruiert.
Ebenso das Besorgen von Osterschmuck oder die Idee, Winterpilze zu sammeln oder Aehnliches halte ich bei der damaligen Witterung fuer eher unwahrscheinlich.
Und an den grossen Unbekannten glaube ich auch nicht so richtig.

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was ich von diesem Fall halten soll.
Sobald man einen Ansatzpunkt hat, scheint alles ins Leere zu laufen.

Krass finde ich dass ein Mensch "so einfach" verschwinden kann (warum auch immer) und erst 5 Jahre spaeter gefunden wird.

Und dass es so wenig auswertbare Beobachtungen gibt was das Schicksal von Frau Ameis nach Verlassen des Towers angeht....


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 19:37
Man brauch auch nicht an einen grossen Unbekannten zu glauben,
sondern an einen einfachen Bekannten.
You Know.?


melden
Sus66 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 19:46
Ich halte es für möglich, dass BA im Hausflur überwältigt und in eines der anderen Appartements gezogen wurde. Vielleicht trug sie gerade die Box, die gleich mitgenommen wurde. Der Täter hat dann später das Fahrzeug auf den Parkplatz gefahren. BA evtl erst später am Fundort abgelegt.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 20:09
Habt ihr nicht den roten Hinweis gelesen?

Ansonsten nochmal von mir, es lohnt sich nicht immer und immer wieder die gleichen falschen Theorien durchzukaufen, die gleichen Fragen zu stellen, die dann von eingelesenen Usern beantwortet werden und nur zwei Seiten später wieder gestellt werden.
Zitat von MrsMMrsM schrieb:Also teilweise dreht sich das hier etwas im Kreis meiner Meinung nach oder besser gesagt wiederholt sich.... Spekulationen ueber moegliche Mitnahmen und Verabredungen am Gemeindehaus hatten wir ja ausfuehrlich ein paar Seiten vorher.

Natuerlich besteht die Moeglichkeit, Anhaltspunkte dafuer aber konnte die Polizei nicht finden.
Richtig. Es dreht sich alles im Kreis, immer wieder die selben Fragen, die schon fünf Mal beantwortet wurden.

Es fehlt jetzt eigentlich nur, dass jemand fragt, wie die Vermisste heist und welches Auto wo gefunden wurde🥱🙈🥱🙈🥱, bzw. wo der Hahn überhaupt ist.

Das kann echt nicht wahr sein.

Allein die Frage nach dem Fundort, kam die letzten Seiten mindestens 5 mal.

Kann man nicht mal den Thread lesen, bevor man Fragen stellt????

Wenigstens die letzten 10 Seiten?


Anzeige

melden