@Ollie:
Ollie schrieb:Ist eigentlich der Parkplatz auf dem das Auto von B.A. abgestellt wurde , irgendwie " anders " als die anderen Parkplätze dort ?Ich meine damit, hebt er sich irgendwie ab von den anderen Parkplätzen in Bezug auf die Sichtbarkeit des Nummernschildes des Autos , wenn Passanten(andere Autos) vorbeikommen ?Wollte man evtl. die Sichtbarkeit eines auswärtigen Kennzeichens verbergen ?Vielleicht weiß das Dew
Der Parkplatz hebt sich nur insofern ab, als dass er nicht
"bewirtschaftet" ist, wie das im Behördenjargon heißt.
In Lautzenhause ist sonst
jedes badetuchgroße Fleckchen beparkbaren Grundes entweder mit der Parkscheibe für zwei Stunden zu beparken, für bestimmte Personengruppen gekennzeichnet ( z. B. reserviert für Firmenmitarbeiter mit Abschleppdrohung bei ungerechtfertigter Benutzung ) oder gegen Geld zu benutzen.
Dieser Parkplatz ist für mich und nach Lage der Dinge, wie
@Spitzel1.0 sie beschreibt
der Parkplatz mit der geringsten Knöllchenwahrscheinlichkeit bei ungerechtfertigter Benutzung in ganz Lautzenhausen.
B.A.´s Auto konnte dort tagelang stehen, ohne dass sich jemand darüber aufregte.
Also hatte entweder B.A. diese Kenntnisse oder derjenige, der ihr diesen Platz empfahl oder der das Auto dort hinstellte.
Für mich engt das den Verdächtigenkreis auf Anwohner Lautzenhausen oder schon länger dort tätige Flughafenmitarbeiter ein. Ein Wanderfreund kommt in die engere Wahl ( da gehe ich mit der Polizei konform ) aber bestimmt nicht jemand aus Lohmar.
Außerdem hätte ein angenommener Wanderfreund
aus Lohmar mit weitergehenden Absichten doch von den anstehenden Veränderungen in B.A.´s Leben Vorteile für sich sehen müssen.
Sie wäre wieder mehr in Lohmar und Umgebung gewesen, sodass er eine Position hätte ausbauen können.
Wenn schon ein Wanderfreund, dann einer aus dem Hunsrück.
MfG
Dew