Der Fall Birgit A. aus Lohmar
06.05.2017 um 15:03Aktuell scheint übrigens samstags nicht geöffnet zu sein, aber auch das muss nichts heißen.
hahnundhenne schrieb:Ich wohne in der Tat nicht im Dreieckswäldchen. Aber sehr nah, nicht weit weg, habe ich ein Domizil.Die soziale Szene liegt mir nahe und sie ist mir gut bekannt.Bei all dem dortigen Unrat müssen nicht Obdachlose, Bettler, Bedürftige dort aufenthältlich sein. Diese illegale Ablage kann sehr gut illegal vom zuständigen Ordnungsamt genehmigt sein. Und wer weiss von woher hier abgeladen wird? Kann auch von weiter weg hier her gebracht werden; Städte gibt es im Umkreis nicht zu wenig.Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Dew schrieb:Lokalpatriotismus ist ja eine schöne Sache, aber man sollte es nicht übertreiben.Ich werde mich bemühen.:) Mich überkams grad nur.
eldec schrieb:Nach meiner Erfahrung eine sinnlose Maßnahme, wenn man dann die abgerupften Blüten liegen lässt. Diese bilden sich nämlich auch in diesem Zustand noch zu Pusteblumen um und können sich dann durch Wind verbreiten und aussäen.Das macht m.E. kein Profi und auch kein Hobbygärtner, ich denke, das waren Kinder oder zumindest jemand, dem die Ausbreitung des Löwenszahns egal ist.Wie schon bemerkt:
AnnaKomnene schrieb:Was die Obdachlosenszene angeht, so gab es nun nachweislich mindestens einen Bettler dort, der sich zum Gelderwerb wahrscheinlich eher an den Parkplaetzen aufgehalten hat, als im Terminal selbst. Die Nahrung kam wohl aus dem Abfall Container der Airline, und den Wodka wird er irgendwo ortsnah bezogen haben, man schleppt ja nicht einfach so viele Flaschen durch die Gegend.Was wäre aber wenn dieser Bettler seit 2015 nicht mehr dort ist ?
Insgesamt sollte dieser Bettler befragt werden, wenn er schon laenger dort war, koennte er etwas gesehen haben.
Rick_Blaine schrieb:Passt das Bettlerschild zu einem ortsansässigen Trinker? Warum nicht? Warum nicht tagsüber sich ein paar Euro an der Einfahrt zum Flughafenparkplatz mit diesem Schild verdienen, dann die Tageseinnahmen in Wodka umsetzen, mit den Kumpels saufen und dann nach Hause gehen.Nichts ist unmöglich. Wir hatten sogar einen Flaschensammler am Flughafen, der jede Nacht damit verbracht hat seine "Pension" aufzubessern. Ihm war völlig egal was Anwohner/Mitarbeiter von ihm dachten.
Spitzel1.0 schrieb:die Nähstube hatte erst am 15. August 15 Eröffnung, bis zu diesem Zeitpunkt war ein Pizza-Service in den Räumlichkeiten.Bist du dir sicher, dass die Neueröffnung nicht nur wegen einem neuen Sortiment oder Umbau stattgefunden hat. Weshalb hat dann die Besitzerin bereits im Juni in Facebook "Alte Taschen" aus ihrem Laden zum herabgesetzten Preis angeboten? Es wäre toll, wenn du den Grund der Neueröffnung erfahren könntest.
Spitzel1.0 schrieb:n und der bestätigte, dass sie 2014 in andere Räumlichkeiten umgezogen sind. Lt. Aussage eines Anwohners standen die Räume einige ZeitPizzeria zog also 2014 um und wenn die Räumlichkeiten dann einige Zeit leer standen, könnte es immer noch sein, dass die Nähstube schon vor August 2015 dort einzog (zumindest hört es sich in einem anderen Portal so an). Aber wenn sie wirklich für so eine Nähstube gestrickt hätte, dann hätte das die Tochter eventuell gewusst. Es hieß vorhin, dass sie in diese Nähstube wohl eine Geldbörse mitgenommen hätte. Wenn sie die Waren nur auf Kommission angeliefert hätte, voraussichtlich nicht.