Enterprise1701 schrieb:Das Handy wurde noch nicht einmal vernichtet.
Prinzipiell - das Auto wurde so gefunden, als ob BA es für einen Moment verlassen hat - Handtasche, Handy, Jacke im Auto, alles gepackt ....
Wäre es schnell entdeckt worden, hätte man eventuell noch abgewartet "sie muss ja wieder auftauchen, es gibt sicher eine logische Erklärung". Vielleicht war das die Intention?
Enterprise1701 schrieb:Ich bleibe ein Freund der verschwundenen Box. Es muss einen zwingend Grund geben, warum diese verschwunden ist.
Vielleicht war dieses Treffen zunächst wegen etwas, was in der Box übergeben wurde - dann eskalierte es. "Wenn ich aufgestanden bin, fahre ich schnell auf dem Heimweg auf dem Parkplatz vorbei und gebe dir ...". Wäre das möglich? Der Täter lud die Box ein - dann überwältigte er sein Opfer.
Flavia schrieb:Mein Favourite: BAs Leiche lag in einem Koffer, der ausgebeult werden konnte (wie heißt das, wohl Nylonmaterial?), also in keinem Hartschalenkoffer. Um die Konturen der Leiche zu kaschieren bzw. den Koffer zu stabilisieren, hat er die zusammengeklappte Box verwendet. OK, vielleicht ist das jetzt eher Tatort, aber es könnte sein.
Wenn das eine handelsübliche Klappbox war, passt da keine ausgewachsene Frau rein - besonders stabil sind die Dinger ja auch nicht.