Halinka schrieb:Dass sie freiwillig zu diesem Parkplatz gefahren ist, kann ich mir nur aus einem Grund vorstellen, nämlich dass sie die Person sehr gut kannte und ein gewisses Vertrauen hatte.
Aber es stellt sich nach wie vor die Frage nach dem Anlass. Am Gemeindeparkplatz gäbe es u.U. sogar noch mehr das Risiko, beobachtet zu werden als auf dem Mitarbeiterparkplatz am Appartement, dieser ist viel anonymer. Ich kann mir beim besten Willen keinen glaubhaften Grund vorstellen, mit dem ein ihr bekannter Mensch sie in diesen Winkel von Lautzenhausen gelotst hätte. Weil da einfach gar nichts ist, man kann da nichts erledigen oder besuchen (außer das Gemeindehaus), und man kommt da auch nicht einfach so vorbei.
Zum Abschleppseil.
Das hat möglicherweise gar nichts mit dem Tatablauf zu tun.
Das Wenige, was man von Birgit Ameis weiß, scheint jetzt nicht auf eine riesige Technikaffinität zu deuten. Wenn ich mal von mir ausgehe: ich benutze das Auto um von A nach B zu kommen, und das wars. Über Abschleppen bzw. Abgeschlepptwerden habe ich noch nie nachgedacht (sorry!). Mein Mann fast genauso, allerdings weiß er, wo das Reserverad liegt und kann es auch wechseln... kürzlich sah ich ein blaues Seilende unter den Rücksitz hervorsehen, aha, ein Abschleppseil, mein Mann: hab ich neulich gekauft. Also mal ganz banal: es kann ja sein, dass BA einfach vor kurzem so ein Seil gekauft hatte und nicht wusste wohin damit, also auf den Rücksitz geworfen. Da von Ermittlerseite dem Seil anscheinend keine größere Bedeutung beigemessen und es noch nicht mal abgebildet wurde, vermute ich so was in der Richtung.