Slaterator schrieb:Du hast mich falsch verstanden. Ich habe meine eigene Idee verworfen, weil ich feststellen mußte, dass es viel zu viele Unbekannte gibt.
Alles klar, danke dir für die Richtigstellung.
ruby1811 schrieb:Endstadium bedeutet hier wohl Stadium 4, da er Metastasen hatte, aber das heißt nicht, dass er nur noch 3 Wochen zu leben hatten [ ...] Verwunderung über seinen scheinbar guten Zustand ausgesprochen wird.
Deine Gedanken und die nachfolgenden Ausführungen ...
Slaterator schrieb:Du hast aber Recht, dass er sich offensichtlich nicht gequält hat. Er wirkt recht normal.
... bringen mich auf die Idee, dass er eventuell eine Aufgabe in seinem Leben hatte, welche ihn erfüllt hat und welcher er unbedingt weiterführen/ausführen wollte und ggf. hat er sich hierzu aufgerafft und es gab ihm Kraft.
Fiktives Bsp - ein todkranker Mentor betreut lieber seinen Schützling weiter, anstatt in einem Krankenhaus auf den Tod zu warten - obwohl er, gemäß seines Gesundheitszustands, dort sein müsste.
Nightrider64 schrieb:Ist es gesichert, dass er trotz Erkrankung etliche Zigaretten konsumiert hat?
Ja und ?
In dem Stadium verkürzt das sein Leben auch nicht
Das hatte ich hiermit auch nicht ausdrücken wollen. Meine Gedanken kreisten eher darum, oben ein eventueller übermäßiger Zigarettenkonsum zu seinem Tod (Herzstillstand) einen Beitrag geleistet haben könnte.
Ursprung des Gedankens war, dass er eventuell schon länger keine Zigarette mehr rauchen konnte, bevor er anonym nach Irland kam.
Hat sich aber ohnehin erledigt.
mitH2CO3 schrieb:Wie ich mir die Situation am Strand gut vorstellen könnte, hatte ich mal hier geschrieben, falls es Dich interessiert.
Vielen Dank für den Link, habe mir deine Gedanken durchgelesen und finde sie weitgehend schlüssig und plausibel.
mitH2CO3 schrieb am 14.07.2021:Wer jedoch hinter dem Pseudonym 'Peter Bergmann' steckte, läßt sich vermutlich nur über eine DNA-Zuordnung und/oder durch eine Person, der er bekannt war, herausfinden.
Der Grund, in weitgehender Anonymität zu reisen bzw. zu verschwinden, kann mMn. zwei plausible Gründe haben:
- zum Schutz seiner Persönlichkeit/Eigenschutz
- zum Schutz oder zum VOrteil von Angehörigen, Bekannten oder Hinterbliebenen (welche sie aus ebendiesem Grund nicht melden)
- alternativ: zum Spaß bzw. aus einer Laune heraus (halte ich aber für wenig wahrscheinlich/plausibel)