Slaterator schrieb:Ich halte das für wenig realistisch. Sein Vorhaben brauchte eh die Dunkelheit, wenn er eine Beobachtung/Rettung ausschließen wollte. Es ist schon komisch, warum er es dennoch so eilig hatte. War er verabredet ? Hat er jemanden getroffen ? Ich würde das nicht ausschließen, wenngleich es nicht sehr wahrscheinlich ist.
Ich frage mich was auf dem Zettel war, den er an der Bushaltestelle zerrissen hat. Halte es eher für unwahrscheinlich, dass es eine To-Do-Liste war, das ist zu sehr Hollywood für meinen Geschmack.
Denke auch nicht, dass er erst den Taxifahrer nach einem Strand spezifisch zum Schwimmen fragt und sich dann mitten am Tag dort ertrinken möchte. Die Chancen sind doch viel größer gesehen und gerettet zu werden als z.B. einem abgelegenem Strand, der nicht zum Schwimmen empfohlen wird.
Was ich am allerwenigsten verstehe ist, warum er seine Sachen so ordentlich abgelegt hat, Seife, Pflaster, Aspirin, Geld etc., Socken in den Schuhen, wenn er doch anonym im Meer verschwinden wollte. Zudem auf Steinen, damit sie trocken und sauber bleiben?! Ein Zeuge beschreibt sogar, es habe so ausgesehen, als ob jemand gleich zu den Sachen zurückkehren will. Warum der ganze Aufwand, damit jemand alles findet und sich wundert wo die Person ist? Vielleicht wollte er wirklich nochmal schwimmen und hatte danach andere Pläne. Ich denke was auch immer sein Plan war, es ging schief und wurde nicht ganz vollendet.
Es gab eine Folge letzten Winter zu dem Fall in Irland (Ireland's Unidentified Bodies), leider kann ich online absolut keinen Link mehr dazu finden, in der gesagt wurde, dass es Hinweise auf einen Mann aus Kroatien gibt, der in Deutschland gelebt hat und es sollte DNA abgeglichen werden. Kann keine Neuigkeiten dazu finden aktuell. Ich denke, man hätte inzwischen aber etwas gehört, wenn es da ein Match gegeben hätte.