Rotkäppchen schrieb:Nightrider64 schrieb:
Dein Leidensdruck scheint ja nicht so groß zu sein, wobei Leidensdruck immer relativ und vor allem subjektiv ist.
Jeder Betroffene hat zudem eine andere Toleranzschwelle und ein anderes Problemlösungspotential
Immer schön, wie User hier über Menschen urteilen, die sie nicht kennen. Da wundert einen nix. Du scheinst gut über mich Bescheid zu wissen. Dann hoffen wir mal, dass mein Leidensdruck nicht größer wird. Nicht, dass es noch Tote gibt. Scheint für einige hier ja eine logische Konsequenz zu sei
Wenn Du das richtig verstanden hättest, so hättest Du bemerkt, das ich genau das ja gesagt habe.
Du bist doch der/diejenige, der hier eine Situation der Darsows unreflektiert mit
Deiner eigenen Situation vergleicht und dann irgend welche
Schlussfolgerungen aus Deiner persönlichen Situation auf den Fall projezierst. Das geht eben nicht. Jeder reagiert anders.
Alice_im_Wl schrieb:Sorry, da warst Du anscheinend bei einem anderen Prozess als ich. Der, der im TV war, hat genau das gleiche auch vor Gericht ausgesagt. Da bin ich mir sicher.
Ich habe nur das Urteil gelesen. Da haben mehrere Anwohner alle von Lärmbelästigung berichtet. Der der jetzt hier die großen Worte im TV schwingt, das sei alles ja so nicht gewesen, hat sich da entweder gar nicht gemeldet als Zeuge oder was Anderes erzählt
Rotkäppchen schrieb:Was haben die örtlichen Gegebenheiten mit Lärmbelästigung zutun?
Jeder, der mal in einer Doppelhaushälfte gewohnt hat, weis was ich meine. Die Lärmbelästigung ist nun einmal belegt, nicht zuletzt durch das Einschalten des Vermieters seitens A.D.
Um Deine Fragen nicht offen tzu lassen auch dazu:
Rotkäppchen schrieb:Aber meine Fragen werden zum Teil einfach übergangen:
Hat man der Frau und den Kindern die Übermüdung nicht angemerkt?
Sind die Kinder nachts nicht aufgewacht und haben geschrien?
Wenn es so laut war, dass die Nachbarn das bezeugen können, müssen sie ja auch nachts davon aufgewacht sein. Da hätten dann aber viele dasselbe Motiv.
Vielleicht hat man die Müdigkeit angemerkt, vielleicht nicht. Auf jedern Fall haben beide Darsows von ihrem Unmut und Ärger über den Lärm berichtet.
Kinder schlafen, wenn sie schlafen so fest, das sie auch nicht von Lärm gestört werden. Das ist in diesem Alter so.
Ob Nachbarn nun aufgewacht sind oder nicht, ist für den Fall irrelevant.
Auf jeden Fall haben sie es wohl gehört, sonst hätten sie ja nicht davon ausführlichst berichten können.
Die wohnten aber alle nicht Wand an Wand mit den Lärmverursachern.
Es wurde ja auch in die Richtung übrige Nachbarschaft ermittelt. Steht auch im Urteil.
Ohne das sich ein Tatverdacht gegen jemanden ausser gegen A.D. ergab.