Cassandra71 schrieb:Du gehst also davon aus, dass die Zeugen vor Gericht die Unwahrheit gesagt haben?
Wieso ich? Deshalb frag ich doch die ganze Zeit, wo und ob diese Zeugenaussagen belegt sind. Sind die, die vor Gericht ausgesagt haben dieselben, die auch behaupten, es sei gar nicht so schlimm? Wenn ja, dann nenne ich es zumindest nicht "die Wahrheit sagen". Entweder haben sie etwas heruntergespielt oder etwas dramatisiert.
Wenn nicht, warum hat man die anderen denn nicht auch befragt?
Nightrider64 schrieb:Das wird im Urteil ausführlich dargelegt.
Mehrere Nachbarn sagten aus, das sie selbst weiter weg wohnend, den Lärm deutlich hörten
Na dann muss es ja echt schlimm gewesen sein. Und niemand hat die Darsows zumindest versucht zu unterstützen?
Nightrider64 schrieb:Arbeitskollegen der Darsows beschrieben vor Gericht, wie genervt die Eheleute über die Lärmbelästigung waren.
Das wäre ich auch. Nachvollziehbar. Mein Nachbar sägt gerade wieder. Nervt. Ich hoffe, er hat keine Feinde...
Nightrider64 schrieb:Die Lärmbelästigung wäre so gering gewesen , das sie kaum dafür geeignet war ein Motiv zu begründen. So die Argumentation
Nunja, man sollte jetzt aber auch keine Auswahl treffen, welche Aussage die eigene Meinung mehr stärkt, sondern das neutral betrachten. Auch wenn es schwer sein mag...
Ich frag mich, ob er (der das so runterspielt) vor Gericht ausgesagt und was er da ausgesagt hat...
Nightrider64 schrieb:Wollen die die Öffentlichkeit verarschen?
Warum hat derjenige das vor Gericht nicht gesagt oder anders dargestellt?
Warum nicht als Zeuge der Verteidigung ?
Genau, das frage ich mich auch.
Aber es wurden ja längst nicht alle geladen, die auch vorher verhört wurden und was zu sagen hatten.
Nightrider64 schrieb:Warum schlief A.D. wohl dann mit Ohrstöpseln im eigenen Haus, wenn es denn keine Lärmbelästigung gab?
Dem messe ich nicht so viel Bedeutung zu. Da kenn ich mehrere.
Waren Frau und Kinder nicht übermüdet?
Nightrider64 schrieb:Ach so ja, er schläft ja auch im Knast immer mit Ohrstöpseln wird argumentiert.
Wahrscheinlich hat er empfindliche Gehörgänge die er vor Zugluft schützen muss
Wissen wir es? Zumindest scheint er empfindlich zu sein.
Voss schrieb:und auch entsprechend private ( von Arbeitskollegen ) kontakte zur Polizei genutzt.
Ok. Private Kontakte werden da auch nicht viel bringen.
Voss schrieb:Für mich ist der Motiv plausibel, für dich muss es nicht sein.
Ich versuche nur, mir eine Meinung zu bilden. Eine sachliche.
Voss schrieb:nein, das Gesetz sag das nicht, aber gibt mir ein Beispiel wo die Nachbarn erfolgreich sowas durchgesetzt haben. Vor allem damm wenn der v. Ruhestörer sich, so wir hier, zu wären weis. ( mit harten vorgehen Haus-verweisen usw. )
Mir geht es nicht um den Erfolg, sondern um die unternommenen Versuche dorthin.