Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:46
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:ZUMACHEN HIER !
Nein, genau das will ja diese "Bürgerinitiative". Vorhin tauchte hier eine Frau auf, die angab, eine Freundin der Familie zu sein und forderte die Schließung des Threads. Die "Bürgerinitiative" versucht ein bestimmtes, postfaktisches Bild von diesem Fall zu zeichnen, weil sie sich damit wohl erhofft, eher im WA-Verfahren reüssieren zu können. Dieser Thread jedoch zeigt auf, dass alle Argumente pro Darsow widerlegt sind. Und das schmeckt gar nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:48
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Nein, genau das will ja diese "Bürgerinitiative".
Ist hier jemand von dieser Initiative oder sind das Unterstellungen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:49
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ist hier jemand von dieser Initiative oder sind das Unterstellungen?
Die Userin Smint21 ist eine Freundin der Familie Darsow, und, soweit ich weiß auch bei MonteChristo aktiv.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:52
Die Kripo ermittelt die Spuren und den Sachverhalt, das Gericht wertet die gewonnenen Erkenntnisse und kommt dann zu einem Urteil .

Wie sorgfältig die Kripo in alle Richtungen ermittelt hat ist unstrittig und im Urteil nachzulesen


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:53
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Die Userin Smint21 ist eine Freundin der Familie Darsow, und, soweit ich weiß auch bei MonteChristo aktiv.
Weißt Du das oder sind das wieder Mutmaßungen? Ich weiß, dass sie nichts mit "dieser Bürgerinitiative" zu tun hat, da sie über 300 km von Babenhausen entfernt wohnt.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:57
Zitat von smint21smint21 schrieb:Ich kann Dir aber sagen, dass die Nachbarschaft immer noch so hinter Andreas steht. Woher ich das weiß. Ich bin eine gute Freundin von Andreas und Anja und finde es daher sehr komisch wenn jemand eine solche Aussage trifft ohne sie zu Belegen können.



melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:59
Zitat von smint21smint21 schrieb:Ich kann Dir aber sagen, dass die Nachbarschaft immer noch so hinter Andreas steht. Woher ich das weiß. Ich bin eine gute Freundin von Andreas und Anja und finde es daher sehr komisch wenn jemand eine solche Aussage trifft ohne sie zu Belegen können.
Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder sehe ich das falsch?


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 21:10
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Prüfe es und Du wirst erkennen, dass es Fakten sind.
Willst du mich veräppeln?

Ich sprach davon, dass du den Ermittlern unterstellst, D. etwas unterzuschieben, weil sie einen anderen Fall nicht lösen konnten.

Hast du für diese ungeheuerliche Behauptung einen Beleg?

Du bringst die Justiz pauschal in Misskredit und dabei kannst du nicht mal den Begriff "Kapitalverbrechen" einordnen.

Bis gestern hast du offensichtlich nicht mal das Urteil gelesen.

Dazu kommt, dass du dich als "Prozessbeobachter" ausgibst.
Und nicht mal sagen kannst, wann du denn am Gericht warst.

Mal ehrlich: Gehörst du der Unterstützer-Bürgerinitiative an?

Wenn ja, bringst du denen nicht viel.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.03.2018 um 18:12
Danke für die Öffnung.

Es ist nun anscheinend soweit, es gibt Neuigkeiten bezüglich des Wiederaufnahmeverfahrens:
Am 11. Mai 2018 ist es nach einer sehr guten Vorbereitungs- und Aufarbeitungszeit soweit, Herr Rechtsanwalt Dr. Strate aus Hamburg möchte den Wiederaufnahmeantrag in Darmstadt persönlich einreichen.

Geplant ist an diesem Tag eine Pressekonferenz abzuhalten sowie die Möglichkeit zu geben, Interessierten Fragen zu beantworten. Gleichzeitig wird Herr Dr. Strate den Wiederaufnahmeantrag auf seiner Homepage veröffentlichen.

Die Chance eines weiteren Verfahrens und neuen Untersuchungen können einen anderen Blickwinkel auf diese wirklich grausame Tat geben.
Verweis:
https://www.doppelmord-babenhausen.de/Aktuelles.htm

Man kann gespannt sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.03.2018 um 18:34
Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung des Wiederaufnahmeantrages auf der HP von Herrn Dr. Strate.

Welche Punkte des Urteils er wohl angreift?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.03.2018 um 22:17
Da es auf der HP von Herrn Dr. Strate steht, darf ich es wohl auch hier verlinken.
Der Link wurde im übrigen auch schon auf Seite 726 erwähnt.
https://www.strate.net/de/dokumentation/Darsow-Erklaerung-der-Verteidigung-2017-9-27.pdf


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

18.03.2018 um 22:47
Der Antrag wird zum achten Jahrestag der Festnahme eingereicht?
Bringt das juristische Vorteile, ist dies juristische Zwangsläufigkeit, oder ganz einfach nur Show?!

Wie auch immer. Ich bin gespannt, was man in all den Jahren Vorbereitungszeit auf die Beine gestellt hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2018 um 17:50
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Welche Punkte des Urteils er wohl angreift?
Das beschreibt Dr. Strate auf seiner Homepage unter https://www.strate.net/de/dokumentation/Darsow-Erklaerung-der-Verteidigung-2017-9-27.pdf . Dürfte aber nicht alles sein, was er im Antrag zum WAV vorzubringen hat.

Ups... Den Link gibt es ja schon! Wurscht... doppelt hält besser :)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2018 um 21:29
Kennt ihr das Urteil? Das ist am Ende doch nicht so schwach, wie ich dachte. Ich lese es gerade.
Das wird eine harte Nuss, da eine Wiederaufnahme durch zu bekommen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2018 um 21:43
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Das ist am Ende doch nicht so schwach, wie ich dachte.
Woher weißt du das, wenn du noch am lesen bist? ;)
Spaß beiseite. Wenn dich das Urteil überzeugt, dann beachte mal die Argumente der "Gegenseite" :Y:


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.03.2018 um 08:20
Zitat von S_CS_C schrieb:Argumente der "Gegenseite
Das habe ich. Deshalb sage ich ja: es wird eine harte Nuss.
Die müssten nachweisen, dass kein solcher Schlafdämpfer, der auf Bauschaum basiert, benutzt worden sein kann.
Auf jeden Fall wird es spannend.
Ich schäme mich ja fast, weil ich gewisse Sympathien für den Mörder hege.
Aber natürlich war dies ein verabscheuungswürdiges Verbrechen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.03.2018 um 09:09
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Ich schäme mich ja fast, weil ich gewisse Sympathien für den Mörder hege.
Damit stehst du längst nicht alleine da. Das kannst du mir glauben.
Nicht alle verurteilten Menschen sind auch tatsächlich schuldig. Manchmal macht das System Fehler und Andreas Darsow ist ein Opfer dieses längst nicht unfehlbaren Systems. Dieses Urteil ist falsch und wenn die Wiederaufnahme des Verfahrens zugelassen wird, kommt ein Unschuldiger frei und kann nach Jahren im Gefängnis endlich wieder nach Hause zu seiner Familie.
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Aber natürlich war dies ein verabscheuungswürdiges Verbrechen.
Allerdings. Das war es. Umso wichtiger ist es doch, dass nach Andreas Darsows Freispruch die Ermittlungen wieder aufgenommen werden müssen! Es ist längst an der Zeit, dass die wahren Mörder von Petra und Klaus Toll gesucht und gefunden und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Schon wegen ihrer Tochter Astrid.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.03.2018 um 14:21
Sehr interessante Ausführungen des Herrn Strate, bin gespannt ob sie das Wiederaufnahmeverfahren damit erreichen werden....allerdings bezweifle ich das doch....
Ob Herr D. nun schuldig ist oder nicht...auf jeden Fall sind die größten Verlierer an dieser ganzen Misere vor allem seine Kinder und die Tochter der Opfer...


melden

Doppelmord Babenhausen

20.03.2018 um 20:45
Ich bin auch gespannt und halte Herrn Strate für eine gute Wahl. Der wird wissen, was er tut.

Ich weiß jetzt nicht, ob dieses hier schon mal verlinkt wurde. Eine, in meinen Augen, gute und sinnige Diskussion über den Fall, gerade auch über das Urteil.
https://community.beck.de/2014/04/12/nach-mollath-und-peggy-ein-weiteres-fehlurteil-der-doppelmord-in-babenhausen


melden

Doppelmord Babenhausen

21.03.2018 um 10:00
Ich erwarte auch mit Spannung die Veröffentlichung des Wiederaufnahmeantrages.

Sympathien für AD empfinde ich nicht.

Ich habe mich in den letzten Jahren mit dem Fall beschäftigt. Habe das Urteil mehrere Male durch gelesen.

Auch wenn sie beweisen können, das dieser Schalldämpfer nicht genutzt wurde, bleiben trotzdem noch weitere Fragen offen.
Und da AD vor Gericht geschwiegen hat, wird auch nicht besonders förderlich sein. Nach 8 Jahren perfekte Antworten auf die offenen Fragen zu geben, ist auch kein Hexenwerk.

Gehe davon aus, das der Antrag scheidern wird. Aber wir werden sehen.


1x zitiertmelden