Doppelmord Babenhausen
15.07.2018 um 18:42Ma_Ve schrieb:Hier wird, Gott sei dank, nichts entschieden!Es ist schon alles entschieden, schon seit Jahren. Ob und wann es weitergeht, steht total in den Sternen. Ich glaube, es gibt gar nichts...
Ma_Ve schrieb:Hier wird, Gott sei dank, nichts entschieden!Es ist schon alles entschieden, schon seit Jahren. Ob und wann es weitergeht, steht total in den Sternen. Ich glaube, es gibt gar nichts...
Ma_Ve schrieb:Führst du eine Statistik darüber wer hier die meisten Beiträge schreibt.Das wäre aber schon sehr umständlich, kann man doch ganz einfach nachschaun.
maggy61 schrieb:frage ich mich, ob nicht alles ganz anders gewesen sein könnte. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl, weder zu beweisen noch schlüssig zu begründen.Dann lautet die Antwort auf deine Frage wohl: "nein".
Ma_Ve schrieb:Das Wiederaufnahmeverfahren wird Licht ins Dunkel bringen.Falls es ein Wiederaufnahmeverfahren gibt, hoffe ich sehr das AD eine Aussage macht zu dem Tagesablauf, zu der Gesamtsituation. Seine Sicht der Dinge schildert im Gericht.
Mikemyers schrieb:Er hat ein paar dumme Fehler gemacht.Für einen Ersttäter? Finde ich gar nicht. Bei der Tatausübung war er doch recht bedacht, Abkleben vom Bewegungsmelder usw. Da war schon kriminelle Energie.
Mikemyers schrieb:Dumm fand ich auch, die Bemühungen um ein neues Haus so abrupt zu beenden. Er hätte wenigstens so tun müssen als ob man sich noch nach einem alternativen Heim umsehen würde. Gucken kostet ja nichts und gerade wenn nebenan so eine Horrortat stattfand, müsste das Interesse, dort wegzukommen, um ein Vielfaches größer geworden sein.Das stimmt. Daran hab ich nicht gedacht. Dafür war das nicht vorhandene Alibi schon wieder clever! Besser kein Alibi, nächtens wenn alles schläft, als irgendein wackeliges.
Mikemyers schrieb:Gucken kostet ja nichts und gerade wenn nebenan so eine Horrortat stattfand, müsste das Interesse, dort wegzukommen, um ein Vielfaches größer geworden sein.Aktuell wohnen dort alle noch wie zur Zeit der Tat. Sogar das Haus der Tolls wurde recht schnell wiedervermietet. Soviel zu ihrer Horrortat Argumentation.
jamie71 schrieb:Aktuell wohnen dort alle noch wie zur Zeit der Tat. Sogar das Haus der Tolls wurde recht schnell wiedervermietet. Soviel zu ihrer Horrortat Argumentation.Ja, weil alle wissen, dass der Täter weggesperrt ist und sich daher keine Sorgen machen müssen.
Deus_Ex_Machin schrieb:Verachtend alleine ist die Tat und der Umgang mit der Tat durch den Täter und seine naiven Unterstützer. Menschenverachtend.Du meinst wohl eher verachtenswert als verachtend. Bei der Tat gebe ich dir Recht. Aber jemanden, der die Tatbeteiligung von AD in Frage stellt, als naiven Unterstützer abzustempeln , finde ich persönlich nicht gerade intelligent. Auf so einer Basis ist eine sachliche Diskussion nicht möglich.
jamie71 schrieb:Du meinst wohl eher verachtenswert als verachtend.Nein, die Tat und der Umgang mit ihr durch Täter und Unterstützerkreis sind sowohl verachtend als auch verachtenswert.
jamie71 schrieb:Du meinst wohl eher verachtenswert als verachtend. Bei der Tat gebe ich dir Recht. Aber jemanden, der die Tatbeteiligung von AD in Frage stellt, als naiven Unterstützer abzustempeln , finde ich persönlich nicht gerade intelligent. Auf so einer Basis ist eine sachliche Diskussion nicht möglich.
Deus_Ex_Machin schrieb:Nein, die Tat und der Umgang mit ihr durch Täter und Unterstützerkreis sind sowohl verachtend als auch verachtenswert.Schade. Hier geht es um einen Kriminalfall, der viele Fragen offen lässt. Schon deshalb, weil der verurteilte Täter nicht gestanden hat. Es gibt ein Urteil, das eine hervorragende Materialsammlung ist. Das rechtskräftige Urteil hat eine juristische Dimension. Geschenkt. Es hat aber auch eine kriminalistische Dimension. Denn es hangelt sich über etliche Tatumstände wortreich (oder wortarm) hinweg, die bei genauer Betrachtung eben nicht so sicher sind, wie getan wird.