@fortylicks Also,
1.) Denke ich nicht, dass die Richter so arguementieren, sondern dass eben die Ermittler mit dieser Erkenntnis nur noch in diese Richtung ermittelt haben und somit diese Indizienkette zustande kam, die für mich zumindest eben nicht lückenlos ist. Für mich sind dort zu viele Lücken, um zweifelsfrei sagen zu können, dass AD es war. Eine Alternative wurde allerdings von den Ermittlern gar nicht in Betracht gezogen.
2.) Steht im WA-Antrag von Herrn Strate genau so etwas ähnliches drin. Nämlich, dass dieser Treffer mit Herrn Darsow als Nachbarn eine Art "Bingo"-Erlebnis wäre und die Ermittler sich somit auf diese einzige Spur eingeschossen haben.
3.) Sage ich absolut nicht, dass ich weiß, wie und wer es war. Im Gegenteil, ich sehe durchaus, dass es Herr Darsow gewesen sein könnte, es ist sogar sehr wahrscheinlich, wobei ich diese kaltblütige Art ihm jetzt irgendwie nicht zutrauen würde. Aber dafür kenne ich ihn zu wenig.
Dennoch gibt es mir zuwenig "Beweise", und die Indizienkette finde ich nicht ausreichend und ich kann verstehen, dass es Menschen gibt, die weiter kämpfen. Ob Herr Darsow da hingehört, wo er sich aktuell befindet, kann ich nicht beurteilen. Doch die Vorstellung, da sitzt ein dreifacher Familienvater unschuldig die nächsten >20-25 Jahre im Gefängnis, ist für mich genauso furchterregend. Auch im Hinblick auf seine Familie, seine Kinder, die ihn nie richtig kennen lernen werden.
Ich habe mir z. B. vorgestellt, ich würde jetzt aufgrund dieses Falles selbst nach Schalldämpfern googlen, weil mich das Thema interessiert. Und in 8 Wochen bringt irgend jemand meine Nachbarin zufällig mit genau so einer Konstruktion um.... ein paar dumme Zufälle, die dann auch noch passen... und schon bin ich auch verdächtig und lande hinter Gittern? Gruselige Vorstellung.
Frage: Wurden die anderen Zugriffen auf die Seite, die aus dem Umkreis Babenhausen kamen, ebenfalls überprüft?*
Es ist eben ein Urteil nur aufgrund von Wahrscheinlichkeiten. Keine wirklichen Beweise. Und ich habe schon in der Schule gelernt, dass Wahrscheinlichkeiten eben keine 100% darstellen.
*)Nachtrag:
@jamie71Okay, danke dafür. Hab ich wohl überlesen