Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:10
@Alice_im_Wl

Ist es nicht denkbar, dass der sorgfältige Herr D. vorher geübt hat?
Dann ist ihm das bestimmt selbst aufgefallen, dass es Abfall geben kann.

Vielleicht benutzte er eine Art "Auffangbehälter", den er über den PET-Schalldämpfer stülpte.

Abgesehen davon, ist nicht klar, ob er alle Schüsse mit dem Eigenbau-Schalldämpfer abfeuerte.
Vielleicht riskierte er in der Wohnung offene Schüsse. In der Nachbarwohnung befand sich ja niemand, der das hören konnte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:12
Er hätte ein Motiv gehabt, er hätte die Gelegenheit gehabt. Er hätte sich eine Waffe besorgen und sie entsorgen können.

Ich finde es beängstigend, dass hätte, könnte und Indizien die man gegen und für ihn auslegen konnte, für so ein Urteil ausreichen.

Unabhängig davon, ob er es war oder nicht.




Wer ist Herr N.?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:13
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ist es nicht denkbar, dass der sorgfältige Herr N. vorher geübt hat?

Wer ist Herr N.? Ein neuer Tatverdächtiger?



melden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:14
@Alice_im_Wl

Wenn er schon beim Heimwerkern war: Vielleicht hatte er sich gleich mehrere PET-Schalldämpfer gebaut.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:15
@accattone

Klar. X Varianten und Auffangbehälter und was weiss sonst noch.


Ohne Spuren, ohne Reststücke usw.!


melden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:17
Wichtig ist, dass es funktioniert hat. Wie genau, ist zwar eine interessante Frage, aber für die Frage der Täterschaft unerheblich.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:17
@Deus_ex_Machin

Verstehe. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus das
der Täter soetwas getragen und deswegen kann nur AD es gewesen sein?

Bei dem von der Staatsanwaltschaft angenommenen Tatablauf sehe ich keinen zeitlichen Spielraum für aufsammeln von Brocken etc.

Schließlich musste, so AD der Täter war, er noch die tatnotwendigen Mittel entsorgen, um pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:18
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Staatsanwaltschaft geht davon aus das
der Täter soetwas getragen und deswegen kann nur AD es gewesen sein?
Wer hat das jemals behauptet? Alberne Strohmann-Argumente.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:20
@Katinka1971


Es gibt doch eindeutige Spuren:

Recherche Internet, Ausdruck am Firmendrucker und Partikel am Tatort.
Was erwartest du?

Abgesehen davon ist es immer wieder interessant, wie die Arbeit der Kripo einfach im Vorbeigehen in Misskredit gebracht wird.

Welche Indizien kann man denn bitte für D. auslegen?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:23
Es gibt doch eindeutige Spuren:

Recherche Internet, Ausdruck am Firmendrucker und Partikel am Tatort.

Internetrecherche gab es. Aber von wem ist fraglich. Partikel am Tatort gab es auch. Aber was sagen die denn letztendlich über den Täter aus liebe(r) @accattone?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:23
Zitat von S_CS_C schrieb:Darsow konnte schießen? Lach! Auf Herrn Toll wurden FÜNF Schüsse aus allernächster Nähe abgegeben und einer davon ging sogar daneben! Lies' bitte mal nach, wie das Verletzungsmuster gewesen sein soll.
Er konnte zumindest so gut schießen, dass er ein paar Mal getroffen und zwei Menschen getötet hat.
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Einfach mal so in den Raum gestellt. So sieht das aus, wenn ein PET Schalldämpfer mit einem 9mm Geschoss beaufschlagt wird. Zur Erinnerung, am Tatort wurden 4 Partikel im mg Bereich gefunden. Wie zu sehen ist, wurden sämtliche Varianten ausprobiert. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
Interessant wäre ja dann, woher die Bauschaumpartikel auf den Leichen stammten...was ist denn deine Idee dazu?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:25
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Aber von wem ist fraglich.
Nein, es ist bewiesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:25
Interessant wäre ja dann, woher die Bauschaumpartikel auf den Leichen stammten...was ist denn deine Idee dazu?

@cassandra: Das ist die Frage. Ich habe leider auch keine ANtwort. Fakt ist aber, dass laut Urteil hier nur 4 "Partikel" gefunden wurden:


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:26
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:@cassandra: Das ist die Frage. Ich habe leider auch keine ANtwort. Fakt ist aber, dass laut Urteil hier nur 4 "Partikel" gefunden wurden:
Ich glaube, da wirfst du was mit den Schmauchspuren durcheinander.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:26
Nein, es ist bewiesen.

Sorry. Das habe ich nicht gewusst. WO steht das denn genau? Ich meine den Beweis?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:26
@Deus_ex_Machin

Der Hinweis auf das was die Staatsanwaltschaft dachte kam doch von dir.

Mir alberne Strohmannargumente zu unterstellen finde ich merkwürdig.

Möchtest du auf dieser Basis diskutieren?

Die Staatsanwaltschaft und das Gericht gingen von vielen Dingen aus, um zu einem (schlechten) Urteil zu kommen!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:27
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich glaube, da wirfst du was mit den Schmauchspuren durcheinander.
Ich rede nicht von Schmauch, sondern von den Partikeln Bauschaum die gefunden wurden


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:28
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ich rede nicht von Schmauch, sondern von den Partikeln Bauschaum die gefunden wurden
Es wurden aber nicht nur vier Partikel Bauschaum gefunden...da bin ich ganz sicher.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:30
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Der Hinweis auf das was die Staatsanwaltschaft dachte kam doch von dir.
Du wolltest eine Quelle für die Behauptung haben, dass AD ein Ganzkörperkondom getragen haben muss. Die habe ich dir geliefert. Danach hast du gemeint, ich hätte behauptet, dies würde beweisen, dass AD der Täter sei.
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Sorry. Das habe ich nicht gewusst. WO steht das denn genau? Ich meine den Beweis?
Alles im Urteil nachzulesen: Seitenbesuch unmittelbar nach Telefonat zwischen AD und seiner Frau vom PC des AD-Büros aus. Ein Kollege wird ja nicht mit seiner Frau telefoniert haben. Außerdem ergab das Sachverständigengutachten, dass der Ausdruck vom Drucker im AD-Büro stammte.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.10.2017 um 18:30
@Alice_im_Wl

Wer aus der Firma ist denn bitte noch Verdächtiger?
Wer kannte überhaupt die Ermordeten?

Warum hat D. ausgerechnet in der Zeit seinen PC geschrottet (wobei er beobachtet wurde)?

Das ist doch abenteuerlich.

Was Frau D. bis heute öffentlich (auch in der Doku) leugnet:

Es gab eine sehr lange Vorgeschichte:

T. wurde schon bald nach dem Einzug wegen Lärmbelästigung zur Rede gestellt.
Auch schriftlich. Sogar über einen "Schlichter".

Man versuchte dann über den Vermieter die Nachbarn loszuwerden.
Was nicht gelang.

Dann versuchte man die Wohnung anzubieten. Erkannte aber, dass man nicht genug Geld für ein neues (freistehendes!) Haus hatte.

Noch Tage vor den Morden wurde wegen "Kündigung behinderter Mieter" recherchiert.


1x zitiertmelden