Voss schrieb:Hast du schon mit ein Hochgeschwindigkeit Munition ( und um eine solche soll sich hier handeln ) mit und ohne Dämpfer geschossen ? Oder irgend wo dabei warst, wo so geschossen ist ?
Bei der Wehrausbildung schießt man nie mit Dämpfer ( wäre auch unproduktiv), aber bei manche Schießvereine, ab und zu, schon.
Ich war SAZ und aufgrund meiner damaligen Verwendungen durfte ich auch sehr viel schießen. Aber nicht in dieser Kombination. Logisch.
Voss schrieb:Und da kann man nicht über eine " nicht funktionierenden Konstruktion sprechen".
Da kommt es vielleicht darauf an, was jemand als funktionierenden Konstruktion bezeichnen würde.
Wenn ich einen derartigen Dämpfer bauen wollte, weil ich dessen Dämpferwirkung benötige, dann würde ich meine Konstruktion testen. Und wenn die nicht den gewünschten Effekt erzielt, vor allem zu jener Tages- oder Nachtzeit, wo diese Wirkung am wichtigsten wäre, dann müsste ich den eben entsprechend modifizieren. Wenn ich das aber nicht kann, sind Alternativen gefragt. Aber ich würde nie inkauf nehmen, dass meine Schüsse, oder einige davon, gehört werden! Schon gar nicht, wenn ich so planvoll und strukturiert gestrickt wäre, wie einem Andreas Darsow nachgesagt wird.
Voss schrieb:Aber im wie weit hat der Wirkungsgrad ein Einfluss auf das Urteil oder Wiederaufnahme ?
Nun... wenn jemand eine Datei abruft, um sich damit einen Schalldämpfer zu bauen, der dann beim Einsatz die Nachbarn gegenüber aus den Federn hüpfen lässt, dann stelle zumindestens ich mir die Frage, für was das Ding dann überhaupt genutzt wurde.
Was das für das WAV bedeutet? Weiß ich nicht. Keine Ahnung, ob das Gegenstand sein wird. Die Konstruktion an sich ja.
Voss schrieb:Ich wollte nur aufzählen das es möglich war so ein Dämpfer zu befestigen und zu benutzen.
Schon klar. Selbst die Polizei hat es am Ende doch noch geschafft
;)