Deus_Ex_Machin schrieb:In dem Urteil steht irgendwo, dass Toll nach einer Waffe fragte.
Wenn schon handfeste Indizien in Frage gestellt werden,
dann sollte es auch erlaubt sein, zu hinterfragen, welches Gewicht die Aussage des Pizzaservice hat.
Wer von den Lesern hier käme auf die Idee, bei seinem Pizzakurier ernsthaft nach einer Waffe zu fragen? Das ist doch wirklich haarsträubend.
Ich halte das eher für eine nicht ganz ernstgemeinte Frage, um ins Gespräch zu kommen.
Wahrscheinlich ist es nur ein Beleg dafür, dass T. wirklich Probleme bekam wegen des Verhaltens seiner Familie.
Ich meine, wenn D. auf die ultimative Idee kommt, T. zu ermorden, wird er ihn normalerweise schon vorher mit seinem Ärger konfrontiert haben. Immerhin ging er sogar so weit, dessen Vermieter zu kontaktieren.
Es ist also vorstellbar, dass er ihn vorher schon einmal bedrohte.
Was mich nur wundert, ist die Dummheit, zu denken, dass man das alles später nicht mehr nachvollziehen kann.
Aber angenommen, ihm wäre es gelungen, die Schmauchspuren zu beseitigen und er hätte es vermieden, an einem persönlichen PC über die Tat und seine Hintergründe zu recherchieren,
dann hätte er durchaus bessere Karten vor Gericht gehabt.
Denkt man nur an Andreas L.: Als herauskam, dass er im Internet über die Verriegelungstechnik von Airbus-Türen recherchierte, rundete das das Bild vollends ab.