maggy61 schrieb:Statt dessen wieder das verbissene, zum Teil unsachliche und gehässige Beharren auf ADs Schuld
Sehe ich nicht. Ich stehe auch dazu, dass ich die Indizienkette für zu dünn für eine Verurteilung halte. Aber ich beschimpfe nicht diejenigen, die es anders sehen.
Für mich hat das Urteil auch etliche lange Passagen, die nichts über die Schuld des Andreas D. aussagen.
Beispielsweise sein Google-Verhalten. Da finde ich bei jedem etwas, wenn ich will. Erst recht, wenn in der Nachbarschaft ein Mord passiert ist.
Aber der RA Strate bezieht sich auf den Schalldämpfer, von dem niemand weiß, wie er wirklich aussah. Sollte Andreas D. der Mörder sein, kann er die Bauanleitung nur als grobe Vorlage genutzt haben und ein anderes, stabileres oder größeres Gefäß genutzt haben. Vielleicht hat er beim Ausschäumen schon dafür gesorgt, dass ein Schusskanal frei bleibt, sodass keine dicken Brocken mehr heraus geschleudert werden konnten, sondern nur kleine.
Ein Kissen war es nicht, denn Bauschaum ist fest und hart. Sonst würden alle unsere Türen im Rahmen wackeln...
Langer Rede kurzer Sinn. Herr Strate hat nur 50% seiner WA Verfahren durchgebracht. Im Fall Weimar kam es ja letztlich doch noch zur Verurteilung.
Wenn er nicht mehr zu bieten hat, wird der Verurteilte Andreas D. seine Strafe absitzen.