Doppelmord Babenhausen
03.10.2017 um 08:48Cassandra71 schrieb:Die Details zur Tat wurden schon zigfach durchgekaut.Und? Mit welchem Ergebnis? AD ist schuldig. Punkt.
Cassandra71 schrieb:Ich weiß nicht, ob man dem Thread einen Gefallen tut, wenn das jetzt wieder von vorne losgeht.Wer hat den Thread denn wiederbelebt? Ich jedenfalls nicht.
Cassandra71 schrieb:Solltest du ihn komplett gelesen haben, dürften deine Fragen eigentlich beantwortet sein.Das allermeiste schon. Wären diese Fragen endlich einmal sachlich und nicht immer mit "Steht im Urteil" beantwortet, müsste ich nicht fragen ;)
Cassandra71 schrieb:Der User AndySipowicz ist Rechtsanwalt (Strafrechtler?)...kannst du das von dir auch behaupten?Ich wusste nicht, dass Anwälte allwissend sind oder der Crime Bereich bei Allmy nur von Anwälten kompetent bediskutiert werden kann.
Bist du Anwältin? Nein. Und dennoch schreibst du in der Kategorie Kriminalität mit. Nur weil man kein Strafrechtler oder Akademiker überhaupt ist, muss man nicht zwangsläufig ohne Verstand sein. Abgesehen von all' dem, sollte gerade @Rick_Blaine wissen, wie es wirklich läuft.
Cassandra71 schrieb:Ich denke, es stellt niemand in Abrede, dass es Fehlurteile gibt. Aber nur, weil jemand behauptet, er sei unschuldig, muss er nicht zwangsläufig unschuldig sein.Es geht mir nicht darum, was ein Verurteilter sagt. Und auch nicht darum, was dessen Frau oder Unterstützer sagen. Es geht mir darum, was ein Gericht in Namen des Volkes - und somit auch in meinem - verzapft. Und ich will, dass der wahre Täter sitzt und nicht jemand, der das Pech hatte, Opfer unglücklicher Zufälle geworden zu sein. Im übrigen geht es auch einen Anwalt nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um das, was von der Justiz bewiesen werden kann. Stimmt's, @Rick_Blaine?